Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Scores ohne Makel


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So wirkliche viele fallen mir da nicht ein, die wirklich ohne Makel sind, an denen ich nicht eine einzige Note kritisieren würde.

John Williams:

The Empire strikes back

E.T.

Schindler's List

Ennio Morricone:

Once upon a Time in America

The Good, the Bad an the ugly

One upon a Time in the West

My Name is Nobody (Herrliche Selbstpersiflage)

Miklos Rosza:

Ben Hur

Jerry Goldsmith:

Alien

Star Trek: The Motion Picture (War eine knappe Entscheidung)

James Horner:

Aliens

Feivel

Braveheart

Sneakers

Howard Shore

Lord of the Rings Trilogie

Elliott Goldenthal

Final Fantasy

Alien 3

Was mich selbst wundert, daß hier so wenig Goldsmith drin ist. Eigentlich habe ich von dem verdammt viele Scores, die mir auch richtig gut gefallen. Allerdings gibt es bei den meisten seiner Scores immer so ein paar Sachen die mir nicht 100% gefallen. Alles in allem finde ich seine Scores oft der Oberhammer mit kleinen Schöheitsfehlern, aber hier ging es halt um Scores ohne Makel.

Irgendwie sind es doch einige geworden. Komisch, daß auch kein Hans Zimmer mit dabei ist?!? Und fast alles ältere Werke...

Gruß Jafar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich selbst wundert, daß hier so wenig Goldsmith drin ist. Eigentlich habe ich von dem verdammt viele Scores, die mir auch richtig gut gefallen. Allerdings gibt es bei den meisten seiner Scores immer so ein paar Sachen die mir nicht 100% gefallen. Alles in allem finde ich seine Scores oft der Oberhammer mit kleinen Schöheitsfehlern, aber hier ging es halt um Scores ohne Makel.

Gruß Jafar

Das problem ist, daß es von Goldsmith so viele makellose Werke gibt, daß es den Rahmen sprengen würde alle zu nennen. Von mir deshalb nur einige unter vielen:

- Agony and the ecstasy

- The blue max

- Sand Pebbles

- Planet of the Apes

-Papillon und,und,und.....

Grüße

peter-Anselm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ich wollte mal gerne wissen, welches eurer Meinung nach das "Opus Magnum" der Filmmusik schlechthin ist. Jetzt nicht unbedingt von handwerklicher Qualität, denn da schlagen sich die Golden Age - Freaks (zu denen ich mich auch zähle) die Köppe ein, sondern einfach nur wo ihr denkt: Jawoll! Das war das Beste, dass ist für mich perfekte Filmmusik, das ist das Opus Magnum.

Für mich:

Für mich sind es Bernsteins 10 Gebote. Ich denke ich habe im Forum schon oft genug geschrieben, wieso und warum mir dieser Score so gut gefällt. Mal davon abgesehen das er von der Qualität absolut top ist :demut:.

Charlton-Heston---The-Ten-Commandments--C10102102.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Opus Magnus"?

Ich wäre ja für das "Opus magnissimum" :applaus:

Da würde ich meine Stimme an Steiner's King Kong geben!;):applaus::D

Ein toller Score mit einigen klassischen Elementen, und einem äußerst schönen King Kong March!

Natürlich gibt es auch noch andere große Werke wie Goldsmith's "Barbara's Baby - Omen III" oder andere Werke die mir super gut gefallen, aber Steiner's King Kong ist einfach noch besser:demut::demut::demut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung