Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beste Omen-Score


Ludwig
 Teilen

Welcher Omen Score ist euer Favorit?  

24 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Omen Score ist euer Favorit?

    • Omen - Jerry Goldsmith
    • Omen II - Jerry Goldsmith
    • Omen III - Jerry Goldsmith


Empfohlene Beiträge

schließe mich waldgeist komplett an. the omen I mein liebling udn goldsmiths meinung, welcher denn jetzt der beste sei, interessiert mich nicht in bezug auf meine _eigene_ meinung. wofür hätten wir sonst einen freien willen und verstand, wenn wir einfach immer nur meinungen kopieren würden?

Mein Nachbohren bezog sich ja auch nicht auf persönliche Meinung und Geschmack sondern auch handwerkliche Qualität;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbohren bezog sich ja auch nicht auf persönliche Meinung und Geschmack sondern auch handwerkliche Qualität;) .

Naja, aber wenn du nur darauf aus bist, brauchen wir in Zukunft auch keine Polls mehr. Ein "Objektiv-Poll" gibt es nicht, denn dann braucht man niemanden zu fragen, welcher der Beste ist, dann wird sich nach objektiven Kriterien ohne Einholung irgendwelcher Geschmacksfragen für einen entschieden. Aber letztendlich ist die genannte These meinerseits im Rahmen der Objektivität verwerflich, denn im Endeffekt gibt es nie einen 100%ig objektiv-besten Score. Immer ist irgendwo (auch wenn nur ein wenig) der persönliche Geschmack vorhanden. Selbst wenn der Meister spricht (in diesem Falle Jerry Goldsmith) heißt es noch lange nicht, dass es handwerklich das beste Werk ist. Goldsmith hat auch nur rein geschmacklich seinen Besten gekürt, denn objektiv gesehen ist "Islands in the Stream" garantiert nicht sein Bester!

Im Falle Omen möchte ich mich bezüglich Ojektivität nicht äußern, da es ja durchaus sein könnte, dass der Meister hier Recht hat. Nur ich habe für mich persönlich den Besten (abseits Originalität, handwerklicher Qualität u.ä.) gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Umfrage fehlt mir Beltramis Omen, denn der gehört doch wohl auch dazu trotz des Remake-Charakter. Immerhin ist es ein Omen-Film!

Der hätte aber sowieso keine Schnitte gegen Jerry Scores und so umwerfend wie manche Fans ihn darstellen war er auch nicht;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hätte aber sowieso keine Schnitte gegen Jerry Scores und so umwerfend wie manche Fans ihn darstellen war er auch nicht;) .

die cd war mäßig bestückt, der fehlende teil hat mich doch schon deutlich mehr angesprochen.is wirklich n toller score, und das family theme kann sich mit goldsmiths piper dreams locker messen.is ja auch beabsichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cd war mäßig bestückt, der fehlende teil hat mich doch schon deutlich mehr angesprochen.is wirklich n toller score, und das family theme kann sich mit goldsmiths piper dreams locker messen.is ja auch beabsichtigt.

Das sehe ich anders. Zudem hat Beltrami auch viele Teile aus Goldsmith Score entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme allerdings Dimitri zu - der Titel ist allgemein Omen gehalten und nicht "Goldsmiths Omen" ob der Titel dann nen Stich machen würde, würde die Umfrage zeigen :D

Also diejenigen, die Beltramis Omen am Besten finden, können sich ja mal gerne äußern:) oder auch zu dem anderen Omenfilm (der Komponist fällt mir nur grad nicht ein). Aber ich denke mal, dass sich das nur auf ein oder zwei Stimmen beschränken wird und eher unrelevant ist. Jerrys dritter Teil ist der eindeutige Sieger dieser Abstimmung:) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja dann wäre aber jede Umfrage unnötig wenn man von sowieso von vornherein den Wert anderer Stimmen als "irrelevant" bewertet ;)

Ich bewerte sie ja nicht als irrelevant, aber es macht in meinen Augen auch kein Sinn, wenn eine Stimme für Beltrami stimmt. Da schafft Beltrami sagen wir mal 1 % und Goldsmith Scores liegen mit 99 % vrone. Ist ja auch nicht so klug...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte sie ja nicht als irrelevant, aber es macht in meinen Augen auch kein Sinn, wenn eine Stimme für Beltrami stimmt. Da schafft Beltrami sagen wir mal 1 % und Goldsmith Scores liegen mit 99 % vrone. Ist ja auch nicht so klug...:applaus:

Ich persönlich finde gerade die "anderen Stimmen" interessant da sie auch eine interessante Diskussionsgrundlage bieten im Gegensatz zu "allgemeinem Kopfnicken". Von daher finde ich vollständige Umfragen bei einem so überschaubaren Thema deutlich interessanter ;) ... und mit klug hat das m.E. nix zu tun, höchstens das weglassen als "weniger klug" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde gerade die "anderen Stimmen" interessant da sie auch eine interessante Diskussionsgrundlage bieten im Gegensatz zu "allgemeinem Kopfnicken". Von daher finde ich vollständige Umfragen bei einem so überschaubaren Thema deutlich interessanter ;) ... und mit klug hat das m.E. nix zu tun, höchstens das weglassen als "weniger klug" :D

Sehe ich genauso. Schließlich würde man ja auch keine Umfrage über die Potter-Scores machen, in denen nur die Williams-Scores zu bewerten wären, nur weil die anderen ja sowieso nur wenige Stimmen bekommen würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber andere, in der Umfrage nicht genannte Meinungen können ja auch einfach gepostet werden. Als ich die Umfrage erstellte, hatte ich nur an die drei Goldsmith-Scores gedacht, und ich meine, mann könnte ja hier auch sagen, dass man zum Beispiel den Beltrami-Score zu dem Remake so toll findet, ohne für einen der Scores abzustimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber andere, in der Umfrage nicht genannte Meinungen können ja auch einfach gepostet werden. Als ich die Umfrage erstellte, hatte ich nur an die drei Goldsmith-Scores gedacht, und ich meine, mann könnte ja hier auch sagen, dass man zum Beispiel den Beltrami-Score zu dem Remake so toll findet, ohne für einen der Scores abzustimmen!

Mir persönlich ging es jetzt auch nicht gegen Dich. Ich fand Meister Seths Meinung nur etwas schade da ja nicht für jeden gelten muß das Goldsmith der Omengott ist. Es gibt ja doch viele Geschmäcker auf dieser Welt und gerade durch die verschiedensten Persönlichkeiten wird es erst interessant in einem Forum. Finde ich zumindest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ging es jetzt auch nicht gegen Dich. Ich fand Meister Seths Meinung nur etwas schade da ja nicht für jeden gelten muß das Goldsmith der Omengott ist. Es gibt ja doch viele Geschmäcker auf dieser Welt und gerade durch die verschiedensten Persönlichkeiten wird es erst interessant in einem Forum. Finde ich zumindest :D

Ich habe das auch nicht als direkte Kritik an meiner (grandiosen :applaus:) Persönlichkeit gesehen.

Aber es schien mir bemängelt worden zu sein, dass nur die Goldsmith-Scores zur Auswahl stehen, was dem Meister ja wohl gefallen hat, da er ja von den anderen Omen-Scores nicht so begeistert scheint.

Ich wollte nur mal meine Meinung dazu sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung