Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Murder in the First - Christopher Young


Büli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der beste Young für mich noch vor The Tower. Ich bin ein Sparten Young Fan. Wenn es um seine Gefühlvollen Musiken geht ist er einer meiner Top Favoriten neben Thomas Newman.

Seine Action und Horrorsachen sind entweder nicht mein Ding oder ich kenne sie nicht. Murder in the First ist auch mein erster Young und ich war wie weggeblasen von dieser tieftraurigen Grundstimmung. Auch im Film war sie sehr unterstützend. Teilweise erinnert es mich an Weihnachtsmusik und verschneite Winterabende. Also an Sachen die es nicht mehr ordentlich gibt. Definitiv auch eine depressive Musik, aber zauberhaft schön. Was haltet ihr von der Musik? Und ist euch der Horroryoung doch lieber als der Gefühlvolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Soundtrack auch, aber noch nicht so gehört. Ich gehöre wohl eher zu der Action und Horrorfraktion. Da hat Young ja einiges auf die Beine gestellt, was wirklich super ist. Leider sind gerade diese Scores von ihm selte n veröffentlicht worden (Uran Legends; The Core; etc ...).

Es gibt aber auch einige ruhigere Scores, die mich sehr ansprechen. "The Gift" und "Shipping News" zum Beispiel ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Soundtrack auch, aber noch nicht so gehört. Ich gehöre wohl eher zu der Action und Horrorfraktion. Da hat Young ja einiges auf die Beine gestellt, was wirklich super ist. Leider sind gerade diese Scores von ihm selte n veröffentlicht worden (Uran Legends; The Core; etc ...).

Es gibt aber auch einige ruhigere Scores, die mich sehr ansprechen. "The Gift" und "Shipping News" zum Beispiel ...

Direx

und genau zu den ansprechenden ruhigen scores gehört dieser hier.wirklich sehr schöner, tragischer score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja! "Murder in the First"! ;)

Einer der schönsten Scores von Chris Young, der zu meinen Lieblingskomponisten zählt!

Track #9, "A Constant Spirit", gehört für mich zu den bewegendsten, gefühlvollsten, melancholischsten und berührendsten überhaupt...

Mit Young's Horrorscores bin ich filmmusikalisch mitgewachsen ("Hellraiser", "Fly II", "Hider in the House"), seine ruhigen Sachen haben mich verzaubert (das fing schon mit "Haunted Summer" an), - bloß seine Action-Scores gefallen mir nicht so sehr. Da hör' ich kaum einen Unterschied zu anderen Action-Krachern.

Trotzdem (oder gerade deshalb?): Christopher Young ist (für mich) einer der Besten!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung