Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichung (USA) - Intrada veröffentlicht Bruce Broughtons Harry And The Hendersons


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stefan, du hast in sofern Recht, als das es nicht immer ohne weiteres möglich ist, aber ich bin eher davon ausgegangen, dass lieber zu viel als zu wenig Material vorhanden ist und nicht jeder seit vielen Jahren sammelt. ;)

Leute die viel Zeit haben, können sich ja dann ihren eigenen Albumschnitt "bauen". Wird ja bald Winter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das Non-Plus-Ultra wäre, wenn man den alten Albumschnitt zusammen mit der Komplettfassung veröffentlichen würde. Das hat z.B. Intrada ja mit Goldsmiths Inchon gemacht. So eine Zusammenstellung würde ich mir auf jeden Fall für ein Re-Issue von Poltergeist wünschen, sollte es denn irgendwann einmal kommen. ;)

Ich gönne natürlich jedem die neuen Alben. :D Nur finde ich es wesentlich entspannender einer 35-Minuten Fassung zu lauschen, die alles Wichtige enthält, als einer 70-Minuten-Fassung, bei der ich einpenne - was am Montagabend bei Harry And The Hendersons wirklich passiert ist! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Non-Plus-Ultra wäre, wenn man den alten Albumschnitt zusammen mit der Komplettfassung veröffentlichen würde. Das hat z.B. Intrada ja mit Goldsmiths Inchon gemacht. So eine Zusammenstellung würde ich mir auf jeden Fall für ein Re-Issue von Poltergeist wünschen, sollte es denn irgendwann einmal kommen. ;)

Seamless Branching für Audio CDs. :D

Wäre eine schöne Sache, aber vielleicht erlaubten die Lizenzvereinbarungen diese Nutzung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne natürlich jedem die neuen Alben. ;) Nur finde ich es wesentlich entspannender einer 35-Minuten Fassung zu lauschen, die alles Wichtige enthält, als einer 70-Minuten-Fassung, bei der ich einpenne - was am Montagabend bei Harry And The Hendersons wirklich passiert ist!

Nach dem ersten Hördurchgang finde ich das Album eigentlich ganz ansprechend. Meine Arbeitskollegin (Tochter vom Chef) fand das wohl nicht so: Die hat sich woanders hingesetzt. Vielleicht lag das aber auch daran, daß mein Büro das Kälteste ist (was durchaus beabsichtigt ist). Lieber frieren und Ruhe haben, als den ganzen Tag'ne "hohle Fritte" ansehen zu müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Non-Plus-Ultra wäre, wenn man den alten Albumschnitt zusammen mit der Komplettfassung veröffentlichen würde. Das hat z.B. Intrada ja mit Goldsmiths Inchon gemacht. So eine Zusammenstellung würde ich mir auf jeden Fall für ein Re-Issue von Poltergeist wünschen, sollte es denn irgendwann einmal kommen.

Dito. Das hat ja neben INCHON bereits auch hervorragend bei BANDOLERO (Intrada) oder THE OMEN II und THE FURY (Varése) funktioniert. Vielleicht gibt es da noch mehr Beispiele.

Eventuell war es für Fake zu riskant, bei diesem Broughton-Score ein (teureres) Doppelalbum zu basteln (was ich aber nicht glaube; ich denke, Marcus hat da den Nagel auf den Kopf getroffen), aber es ist wirklich sehr schade, dass ein knackiger, sehr gut durchdachter und erfolgreicher LP-Schnitt dem heutigen Filmmusiknachwuchs bei solchen Gelegenheiten vorenthalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ach ja, die jetzige CD-Fassung des Joe Cocker-Songs unterscheidet sich von der auf der alten LP. So ist zum Beispiel die Einleitung völlig anders (das Saxophon-Solo fehlt gänzlich). Ich muss mal wieder meine DVD reinwerfen, was nun die Filmfassung ist, nehme aber an, dass Intrada da die Fassung so wie sie in den End Credits des Films zu hören war präsentiert.

Und so ist es auch. Habe meine DVD reingeworfen. Die Fassung des Songs auf der Intrada-CD ist die Filmfassung. Die Fassung auf der alten MCA-LP war anders (Intro, Mix, mindestens eine Passage zwischendrin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung