Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Neue Score-Aufträge für Howard & Isham


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Film Music Weekly meldet:

According to the latest update of James Newton Howards resume at the Gorfaine-Schwartz Agency website, the composer of The Sixth Sense, King Kong and Signs, is attached to The Great Debaters, a drama based on the true story of professor Melvin B. Tolson who inspires students to form the schools first debate team in 1935. Denzel Washington directs and is playing the part of the professor. The film will come out during Oscar season, on December 25. Also, according to GSA, Howard will score Mad Money, a comedy scheduled for release on January 18, directed by Callie Khouri (Divine Secrets of the Ya-Ya Sisterhood) and starring Diane Keaton, Queen Latifah and Katie Holmes.

sowie...

Mark Isham will once again work for director Gary Fleder, for whom he previously scored Kiss the Girls, Dont Say a Word and Impostor. His new film is called The Express and its a biopic about NFL star Ernie Davis whose career was cut short by leukemia.

The film stars Rob Brown as Davis and a supporting cast of Dennis Quaid, Clancy Brown and Charles S. Dutton. Its scheduled to premiere on October 10, 2008.

Isham is also doing the score for Frank Darabonts new film, The Mist, based on Stephen Kings novel. Isham scored Darabonts previous film, The Majestic, but has never scored a horror genre film despite a filmography that includes around 100 motion pictures.

Damit scheint es nun wirklich offiziell zu sein. Isham ist der Komponist von THE MIST. Der Mann bleibt mächtig am Ball (ebenso wie Howard)... obwohl ich mir insgeheim doch schon eine neue Zusammenarbeit zwischen Frank Darabont und Thomas Newman gewünscht habe. Aber, man kann halt nicht alles im Leben haben. :)

Cheers, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Comedy-Film für James Newton-Howard?

Na das kann ja was werden :)

Hat er sowas schonmal gemacht? Ich glaube nicht...

Das ist doch mehr ein Drama und als eine Komödie.

James Newton Howard wurde engagiert um die Musik für das Drama The Great Debaters zu komponieren. Unter der Regie von Denzel Washington entstand ein Film über den Professor Melvin B. Tolson, der im Jahr 1935 Studenten dazu anregte einen Debattierclub zu gründen. Washington selber wird die Rolle des Professor Tolson spielen. In weitere Rollen sind Forest Whitaker und Kimberly Elise zu sehen. Der Film wird voraussichtlich ab dem 25. Dezember in den Kinos zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte? JNH hat doch fast massig solcher Comedy Scores geschrieben. Space Jam, My Best Friends Wedding, Run Away Bride, RV und Junior sind sehr gute Beispiele.

Das wusste ich nicht :)

Das ist doch mehr ein Drama und als eine Komödie.

ABer ich meinte dieses Zitat :)

Also, according to GSA, Howard will score Mad Money, a comedy scheduled for release on January 18, directed by Callie Khouri (Divine Secrets of the Ya-Ya Sisterhood) and starring Diane Keaton, Queen Latifah and Katie Holmes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mehr ein Drama und als eine Komödie.
Zitat:

Zitat von cinema musica

James Newton Howard wurde engagiert um die Musik für das Drama The Great Debaters zu komponieren. Unter der Regie von Denzel Washington entstand ein Film über den Professor Melvin B. Tolson, der im Jahr 1935 Studenten dazu anregte einen Debattierclub zu gründen. Washington selber wird die Rolle des Professor Tolson spielen. In weitere Rollen sind Forest Whitaker und Kimberly Elise zu sehen. Der Film wird voraussichtlich ab dem 25. Dezember in den Kinos zu sehen sein.

Ich hoffe nur, das wird nicht wieder so ein Thomas-Newman-College-Drama-Verschnitt wie bei THE EMPEROR´S CLUB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung