Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

James Newton Howard vertont "Defiance" und "Confessions of a Shopaholic"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der gute James nimmt sich aber viel vor in letzter Zeit!

Meiner Meinung nach schon etwas zuviel. Wenn er aber Qualität statt Quantität abliefert, habe ich damit kein Problem. Allerdings sprechen The Lookout und Michael Clichton eine andere Sprache, wohingegen The Waterhorse voll überzeugt.

Nun Edward Zwick hat also endgültig von Zimmer auf JNH geschaltet. Aber ich denk mal dass Newton Howard der richtige Mann für sowas ist.

Blood Diamond war aber auch ziemlich gut. Nach eher ein enttäuschenden Arbeiten davor, präsentierte sich Howard doch da mal wieder eh vielseitiger. Ich kann Zwick schon verstehen :confused:. Hans Zimmer wird es aber auch ohne Zwick nicht an Arbeitsreichtum mangeln, da müssen sich die Zimmer-Friends keine Sorgen glaube ich machen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht mehr viel vom "heutigen" Howard...seit er an King Kong gearbeitet hat, steht er wohl auf viel Arbeit mit wenig Zeit. Man hörts seiner Musik irgendwie an...The Waterhorse war wohl ein Projekt, für das er mehr Zeit hatte, wie ? :confused: Er sollte sich wirklich mal eine kreative Pause gönnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht mehr viel vom "heutigen" Howard...seit er an King Kong gearbeitet hat, steht er wohl auf viel Arbeit mit wenig Zeit. Man hörts seiner Musik irgendwie an...The Waterhorse war wohl ein Projekt, für das er mehr Zeit hatte, wie ? :confused: Er sollte sich wirklich mal eine kreative Pause gönnen :)

Das stimmt, seit, bei und auch kurz vor King Kong hat Howard extrem nachgelassen. Aber Blood Diamond und Waterhorse waren nicht schlecht. Aber ansonsten hast du Recht. Eine kreative Pause währe vielleicht gut, bringt aber nicht immer was, siehe Alan Menken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find CHARLIE WILSONS WAR ziemlich gut... WATERHORSE dagegen fad...

die meisten Scores dieses Jahr von ihm waren ja eher kürzer und wenig anspruchsvoll in der Art was benötigte Zeit erfordert oder so... daher kann er ja so viele Scores reissen... die 2 sachen da klingen auch nicht nach grossem Kaliber...

DARK KNIGHT wird er eh überwiegend wieder Hans und Co. überlassen denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach schon etwas zuviel. Wenn er aber Qualität statt Quantität abliefert, habe ich damit kein Problem. Allerdings sprechen The Lookout und Michael Clichton eine andere Sprache, wohingegen The Waterhorse voll überzeugt.

Ich denke auch, dass sich der gute Mann zurzeit zu viel vornimmt. Er muss ja nicht gleich einen nach dem andern schreiben, eine kleine Pause zwischen zwei Scores sollte man schon einlegen!

Ich halte nicht mehr viel vom "heutigen" Howard...seit er an King Kong gearbeitet hat, steht er wohl auf viel Arbeit mit wenig Zeit. Man hörts seiner Musik irgendwie an...The Waterhorse war wohl ein Projekt, für das er mehr Zeit hatte, wie ? :confused: Er sollte sich wirklich mal eine kreative Pause gönnen :)

Dito. "The Village" und "Lady in the Water" waren z. B. noch Scores, wo man merkte, dass da was hinter steckt. "King Kong" war zwar schön, aber irgendwie merkte man, dass das schnell gehen musste. Shore war weg und dann musste ganz ganz schnell der Neton-Howard was Neues schreiben. Der Score hat zwar viele emotionale Momente, aber ein wenig mehr Action, oder gar ein Thema für King Kong selbst, hätten auch nicht geschadet... Aber bei dem Zeitdruck...;)

DARK KNIGHT wird er eh überwiegend wieder Hans und Co. überlassen denke ich...

Ich hoffe mal nicht. Bei "Batman Begins" haben ja wohl beide einigermaßen gleich viel zum Score beigetragen, und Zimmer hat ja auch in seinem 3-teiligen INterview bei SOundtrack.net dazu gesagt, dass sie immer gut zusammengearbeitet haben, also sehe ich eigentlich keinen Grund, warum Newton-Howard nun Zimmer mehr überlassen sollte!. Die Newton-Hoawrdschen Einflüsse in dem Score waren schon ganz gut und auch notwendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also BB klang für mich zu 90 prozent nach Hans Zimmer... das eine Thema für Scientology Katie und das wars dann aber auch was JNH dazu beitrug... das wird sicher nicht anders sein bei Teil 2...

Ohne es böse zu meinen (Zimmer Fans, seid nicht beleidigt :confused:), aber es klingt für mich eher so, als hätten Zimmer und Howard je ein Thema bzw. Track komponiert und der Reste währ von den Additional Composers mal eben auf dem "Niveau von 08 / 15" schnell "fertig gemacht" worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung