Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Upcoming Film Scores wird Chris Young die Musik zum Hollywood-Remake des asiatischen Horrorfilms A TALE OF TWO SISTERS schreiben:

Christopher Young has been hired to score another Hollywood remake of an Asian horror film, the multiple award-winning South Korean 2003 film A Tale of Two Sisters, which was directed by Ji-woon Kim. The US version is directed by Charles and Thomas Guard and produced by Dreamworks. Cast members include Elizabeth Banks, Arielle Kebbel, Emily Browning and David Strathairn. Christopher Young, who scored last year's number one movie at the US box office, Spider-Man 3, has recently scored thrillers Untraceable and Sleepwalking. The original version of A Tale of Two Sisters featured a score by Byung-woo Lee.

Schade, dass das wieder nur ein Remake wird, aber schön, dass Chris Young die Musik schreibt. :dedektiv:
Geschrieben

Es freut mich als Chris Young - Fan wahnsinnig dolle, dass Young wieder einen Score komponiert. Ich weiß zwar nicht um was es in dem Film gehen soll, kenne dementsprechend auch das Original nicht, aber ich weiß, dass Young da wieder was nettes aus dem hut zaubern wird :dedektiv:.

Geschrieben

Der Film basiert auf einer alten koreanischen Geistergeschichte. Mehr Infos zum Film und dem Score gibt's bald auf meiner Seite, wenn ich endlich wieder Zeit dafür habe.

Geschrieben

Bin da ganz anderer Meinung. Klar ist Young für Horrorfilme immer eine der besseren Wahlen. Aber das Main Theme vom Original ist so einzigartig, da kann das "Remake" - und ich rede hier vom Score - nur schwach werden.

Stellt euch nur vor, man hätte für die europäischen Ausgaben der Silent Hill Spiele plötzlich einen anderen Score produzieren lassen.

Also entweder Young baut das Theme auf geschickte Weise in seinen Score ein und muss sich damit bestimmt den Plagiatvorwürfen stellen, oder er ignoriert es völlig und tritt damit vielen ATOTS Fans vor die Füße (nicht dass das nicht eh schon passiert wäre, mit der Produktion dieses Hollywood Remakes).

Wie auch immer, ein sehr undankbarer Job.

Geschrieben

hauptsach er kommt nicht wieder nem Walzer... die sind ja immer nett von ihm, aber für das genre und seine werke langsam echt abgenudelt... rechne bei untraceble ja schon wieder mit einem...

Geschrieben

war das jetzt bezogen auf das orignal theme? oder nur generell auf christopher youg? das find ich jetzt witzig, das original ist nämlich... ein walzer :dedektiv:

Geschrieben
Bin da ganz anderer Meinung. Klar ist Young für Horrorfilme immer eine der besseren Wahlen. Aber das Main Theme vom Original ist so einzigartig, da kann das "Remake" - und ich rede hier vom Score - nur schwach werden.

Stellt euch nur vor, man hätte für die europäischen Ausgaben der Silent Hill Spiele plötzlich einen anderen Score produzieren lassen.

Also entweder Young baut das Theme auf geschickte Weise in seinen Score ein und muss sich damit bestimmt den Plagiatvorwürfen stellen, oder er ignoriert es völlig und tritt damit vielen ATOTS Fans vor die Füße (nicht dass das nicht eh schon passiert wäre, mit der Produktion dieses Hollywood Remakes).

Wie auch immer, ein sehr undankbarer Job.

Also für jemanden wie Chris Young sehe ich da keine nennenswerte Probleme, wenn er sich anstrengt :dedektiv:.

Geschrieben

Young schreibt für jeden zweiten Thriller einen Walzer als Main Theme... das mein ich damit... das kann er sich mittlerweile sparen, ansonsten alles im sehr grünen Bereich bei ihm...

Geschrieben
Young schreibt für jeden zweiten Thriller einen Walzer als Main Theme...

Das geht zu 90% aber auf das Konto bzw. die Wünsche der Produzenten zurück; The Glass House ist das beste Beispiel dafür.