Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Flyboys by Trevor Rabin


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir kürzlich ungezwungen nur so aus Leidenschaft zu diesem hinreissenden Film den Score von Flyboys zulegen müssen. Als ich dieses Forum danach durchsuchte bin ich nach der Suche auf keinen Tread dieses Scores gestossen und eröffne hiermit einen um über diesen Score zu diskutieren.

15.11.07 : Schaute ich zum ersten mal auf DVD diesen Film und war voll Hinweg und erledigt.Der Film gab mir so zum Nachdenken. Nur schon bei dieser Abschiedszene in Paris wo Rawling sich von Luciene verabschiedete schossen mir Tränen in die Augen . Ebenso am Ende des Filmes wo (jean Reno) seine letzte Rede hält und bei Cassidys Beerdigung,.Den film konnte ich nicht vergessen ebenso ser Score gefiel mir sofort und erinnerte mich sofort mit all den Bläsern an John Williams. Danach dachte ich diesen Score muss ich mir mal zulegen.

04.02.08:

Ich schaute mir mal die Making offs auf der DVD an einem Sonntagmorgen, -- danach direkt organisierte ich mit Kollegen einen Kinoabend und sah mir den Film an dem Sonntag erneut an und achtete Speziell auf die Musik. ALso ich war voll hinüber. Sowas geniales. Vorallem das Theme kristallisierte sich so heraus und wurde zu einem Ohrwurm das ich mir zweifellos den Score bestellte. Aber wie es bei den Filmmusik Cds so ist ist auch diese wieder recht kurz geraten mit 47 min und die Stücke sind nicht mal in der richtigen Reihenfolge.

Zu Schade einfach-

Es fehlt soviel Musik zu den Luftkämpfen, ebenso der wunderbare End Credits.

Naja ich bin froh dass das Cassidy Funeral ( Mein Favorit auf dem Score Album) drauf ist. Das

Stück hat mich im Film zu tränen gerührt wie die Filmszene. danach haben sie fortgefahren mit dem Besuch Rawlings in Paris wo er Lucienne trifft. dies alles in einem Track von 6.18 dauer. Finde ich so der Hammer auch wie es zusammengeschnitten ist und übergeht in den Klavierteil- Das erste zu beginn also Cassidy Funeral ist so extrem ähnlich wie Saving Private Ryan von John Williams. Zweifellos!!!!!!!!!!! GENIAL!!!!!!!!! ZU TRÄNEN REISSEND auch die musik wo Lucienne sagt : " Du bist in meine Kopf, und in meine Herz" und danach " Ich bin nicht mehr da um zu zählen die Flugzeuge" Dann setzt das Haupttheme ein ., Das hat mich voll umgehauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

:D:D:applaus::):music:

Insofern ist dort Travor Rabin ein Fabelhafter Score gelungen! Das Beste was ich von Ihm je gehört habe. Auch der Track Heroes hat es leider auf der CD nicht bis ins äusserste Geschaft. Die Musik bei der explosion des Zeppelins fehlt einfach. Dabei ist dies ein so emotionaler Höhepunkt.

Ich erhoffe mit diesem Thread einige interessante Diskusionen zum Leben zu erwecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne den Film nicht...und die Musik ist okay, zum Nebenherhören gut geeignet. Man sollte aber dem RCP-Sound nicht abgeneigt sein...:D..."Battle Hymns" ist mein Fave - ein sanfter Chor, ein wenig Dramatik. Leider geht der Track nicht sehr lange.

BTW: Es heisst Trevor, nicht Travor...ich bin mal so frei und ändere den Thread-Titel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema wenn die flugzeuge abheben is schon schön, ansonsten hat er die actionsachen wohl alle weggelassen weil er sonst ne klage von jamie kriegen würde...

zieh dir einfach Titanic rein etc und dann haste sie ja...

soviel fehlte aber auch nicht und war eh redundant...

Film fand ich sterbenslangweilig, blöde 0815 Figuren, kein Klischee wird ausgelassen, schlechte Dialoge... optisch ganz ok, aber auch die Action war irgendwie fad... sowas wird dann immer "schön altmodisch" genannt = einfallslos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das thema wenn die flugzeuge abheben is schon schön, ansonsten hat er die actionsachen wohl alle weggelassen weil er sonst ne klage von jamie kriegen würde...

zieh dir einfach Titanic rein etc und dann haste sie ja...

soviel fehlte aber auch nicht und war eh redundant...

Film fand ich sterbenslangweilig, blöde 0815 Figuren, kein Klischee wird ausgelassen, schlechte Dialoge... optisch ganz ok, aber auch die Action war irgendwie fad... sowas wird dann immer "schön altmodisch" genannt = einfallslos...

Also zur Filmkritik will ich jetzt gar nichts erläutern es ging in mein Ohr hinein und schneller wieder raus.;):P:p:p

Ich find den Film sensationell und tiefgründig. wer da nicht mitfiebert muss "krank" sein.

Zur Titanic. das ist absolut gar kein vergleich und es käme wohl eher an JNH oder dann an John Williams näher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elrond, ich weiss deinen Enthusiasmus zu schätzen, aber andere Leute als "krank" zu bezeichnen, die mit dieser Art von Filmen nichts anfangen können finde ich schon etwas daneben. Bitte achte in Zukunft auf eine höfliche Ausdrucksweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film darf dir ja ruhig gefallen, Elrond, aber div. Dinge (wie altbackene Klischees etc) sind nun mal nicht von der Hand zu weisen... derlei Zutaten funktionierten vor 50 Jahren noch und tuns (bei manchen Zuschauern) noch heute... is ja net schlimm, nur finde ich kann man einen Film, der rein gar nichts Originelles hat einfach nicht kritiklos bejubeln. Gefallen kann er einem ja trotzdem!

Das Ende vom Zeppelin-Kampf war 1:1 aus TITANIC bzw. COURAGE UNDER FIRE, wobei lustigerweise TITANIC auch gut von WATERWORLD abkupferte, der wiederum von CAPRICON ONE klaute... :-) Rabin weiss schon genau warum er welche Cues auf die CD packte... somit fand ich das Album etwas langweilig, aber wären die Temp-Cues mit druff wuerde er sich den Vorwurf des Ripoffs dauernd anhoeren muessen... man machts halt keinem recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fande den Film nicht so schlecht wie einige meiner Vorredner.

Klar da wurde wieder ordentlich aus der Klischeekiste gezaubert, aber das nicht schlecht.

Ich vergkeiche den Film ein wenig mit Pearl Harbor. Und der Sound geht auch sehr gut ohne Film zu konsomieren.

Es ist wie mit Filmen ich kann nicht nur Arthause Filme gucken, sondern auch mal nen Rambo zwischendurch.

Genauso sehe ich es mit Soundtracks. Es gibt anstrengende ohne welche die einfach gut ins Ohr gehen und dazu gehört Flyboys.

Djjudge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film war erträglicher wie pearl harbor, der hatte einige fiese momente der extrem peinlichen sorte.(die action zählt nicht dazu) und die lovestory in flyboys war sehr viel erträglicher.die grausamkeit der lovestory von pearl harbor wurde nur von star wars episode 2 getoppt.das war jenseits der schmerzgreze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i m Sorry ich meinte mit dom Wort Krank wollte ich keinen persönlich beleidigen. ;):applaus::applaus::applaus:;) verzeit mir?!!:D

war nur etwas gereizt weil ich kurz vorher mit einem Kollegen von mir ein tiefes Gespräch über solche Filme hatte und dieser Film löst in mir irgendetwas aus. Er rührt miich immmerwieder zu tränen auch wenn ich nur die choerographie der Bilder und die Gesichtsausdrücke der Schauspieler mit der musik miterlebe,es geht einfach so nahe...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung