Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wer kann mir das Dosenpfand erklären?


SaintAshlar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Deswegen liegen die auch überall rum. Ich würde da mindestens 50 Cent als Pfand verlangen, damit es den Leuten so richtig weh tut, wenn sie eine Flasche zertrümmern.

Ich glaube selbst das würde nicht viel nützen. Mein Garten grenzt mit einer Seite an eine Straße. Ich habe daher im laufe der letzten Jahre schon etliche Pfandflaschen und Dosen aller Art aus der Hecke fischen und vom Gehweg aufsammeln dürfen.

Manchen Leuten scheint es nicht nur freude zu bereiten ihre Umwelt zuzumüllen, sondern sie haben auch scheinbar zuviel Geld.;)

Aber ich will mich nicht beschweren. Ist ja doch ein netter Zuverdienst.;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar arbeitet hier im Hansapark, die kriegen da zum Saisonende durch weggeworfene "Pfandflaschen" genug zusammen, um mit 5 Mann eine Woche Malle zu finanzieren. Ein Besucher denkt sich, was sind schon 25 Cent, dafür muss ich die leere Buddel nicht weiter mit mir rumschleppen, 5 Parkreiniger freuen sich...

Somit hilft das beknackte Dosenpfand, den Kerosinverbrauch anzuheben. Auch ´ne Art von Teufelskreis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV ja, RTL = No Go Area! Wenn man sich an Hamburger Bahnhöfen so umsieht, scheint das aber ein neues Berufsziel zu sein.

Ich denke mal, wenn man weiß, wo immer die ganzen guten 25-Cent-Flaschen rumliegen, ist das durchaus lohnenswert. Ein Durchschnittsverdiener kommt ja vielleicht netto auf 60,00 /Tag, wenn ich von 20 Arbeitstagen/Monat ausgehe. Und wenn ein Arbeitsloser 4 Stunden am Tag jede Minute eine Flasche finden würde, käme er auf's Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's aus, Bernd Junker? Nur ein kurzer Klick hierdrauf https://www.coca-cola-gmbh.de/kontakt/forward.do;jsessionid=0000pUHEiMxnwRcjq1rI9tLiwt9:11krpldts?forward=packingContact könnte die Fragen, die die Welt bewegen lösen..... ;)

Das nenne ich Kundenservice (!!!) ... gerade rief Coca Cola Berlin an. ;)

1,25 l Flaschen sind generell Einweg-Pfandflaschen mit 25 Cent Pfand. Alle anderen Größen gibt es als Einweg-Pfandflaschen mit 25 Cent und als Mehrweg-Pfandflaschen (die Flaschen, die man aus den Kästen kennt) mit 15 Cent. Den Unterschied sieht man außerdem am Flaschenboden.

Die Dame war außerordentlich nett; fragte, ob es irgendwo Probleme mit der Rückgabe gegeben hat etc. Das war das erste Mal in diesem Jahr, das es mir fast die Sprache verschlagen hat. Alex glaubt mir das garantiert nicht. ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung