Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Konzert - Klassik Radio: Die grosse Welt der Filmmusik - Live 2008


Gast FilmmusikOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel

Und wieder ist es soweit, Klassikradio erfreut uns ein weiteres Mal mit einer Konzerttournee und neuem Programm mit Nic Raine und dem Klassikradio Pops Orchestra durch deutsche Hallen, moderiert von Holger Wemhoff. Letztes Jahr wars ne tolle Sache und 2006 auch (damals mit den Hamburger Symphonikern und Frank Strobel)

Heuer ist leider mein Karlsruhe weggefallen :eek:, sodaß ich erstmals gegen meinen ehernen Grundsatz verstoße und in eine andere Stadt zu einem Konzert fahre - Stuttgart.

Hat sonst noch Wer Karten und geht in eines der Konzerte?

Die Tour 2008/2009 :

11. September 2008 Hamburg, Laeiszhalle

13. September 2008 Nürnberg, Meistersingerhalle

20. September 2008 Frankfurt, Jahrhunderthalle

21. September 2008 Würzburg, Frankoniasaal im Congress Centrum

27. September 2008 Berlin, Tempodrom

28. September 2008 München, Philharmonie im Gasteig

29. September 2008 Stuttgart, Palladium Theater

05. Oktober 2008 Augsburg, Kongresshalle

03. April 2009 Würzburg, Frankoniasaal im Congress Centrum

04. April 2009 Frankfurt, Alte Oper

05. April 2009 Berlin, Tempodrom

06. April 2009 Stuttgart, Palladium Theater

16. April 2009 Hamburg, Laeiszhalle

18. April 2009 Augsburg, Kongresshalle

19. April 2009 Nürnberg, Meistersingerhalle

25. April 2009 Regensburg, Audimax

01. Mai 2009 München, Philharmonie im Gasteig

(alle Angaben wie immer ohne Gewehr :))

Auf das Konzertprogramm der neuen Tournee freu ich mich besonders, schließlich durfte man als Zuschauer am Programm mitvoten (telefonisch), indem man bestimmte (50cent-)Rufnummern anrief und in mehreren Kategorien aus jeweils 5 Kandidaten 3 Letzendliche rauskristalisierten konnte, die es ins Konzert schafften.

Auf dem Konzert-Programm 2008/2009 stehen:

Craig Armstrong's Tatsächlich Liebe..

Rachel Portman's Chocolat

Frederic Botton's Zusammen ist man weniger allein

Hans Zimmer's Fluch der Karibik 3

John Powell's Ice Age 2

John Williams' E.T.

James Horner's Legenden der Leidenschaft

Vangelis' Chariots of Fire

Nigel Hess' Der Duft von Lavendel

Ron Goodwin's Miss Marple

John Barry's Der mit dem Wolf tanzt

Bruce Broughton's Silverado

Hans Zimmer's Madagascar

John Williams' Hook

Danny Elfman's Batman

Richard Sherman's Mary Poppins

Miklos Rozsa's El Cid

Richard Strauß' Odysee im Weltall

(alle Angaben wie immer ohne Gewehr :D)

Besonders freu ich mich auf SILVERADO im Konzertsaal, ebenso HOOK, FLUCH DER KARIBIK 3, ICE AGE 2, MADAGASCAR, LEGENDEN DER LEIDENSCHAFT, TATSÄCHLICH LIEBE (das wunderbare PM's love theme war das Hörbeispiel!), MISS MARPLE, MARY POPPINS und EL CID.

E.T. und DER SICH NEN WOLF TANZT und CHARIOTS OF FIRE sind okay, hätten aber nach meinem Dafürhalten nicht unbedingt sein müssen.

CHOCOLAT sowie ZUSAMMEN IST MAN WENIGER ALLEIN und DUFT VON LAVENDEL sagen mir gar nix, kenn ich nicht.

Leider hat es BACK TO THE FUTURE nicht geschafft (obwohl ich wirklich oft genug dafür angerufen hab :D ) und mein Frauchen bedauert, daß es EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN nicht geschafft hat, nein, es mußte ja ausgerechnet BATMAN sein. :(

Ebenso leider keine SÖHNE DER KATIE ELDER und kein INDIANA JONES oder DER WEISSE HAI.

Auf jeden Fall bin ich mal mächtig gespannt und voller Vorfreude mal wieder ein Filmmusikkonzert (mein viertes, nach den beiden Vorgängern sowie vor zwei Jahren John Mauceri mit dem Gewandhaus Leipzig) live zu erleben im Konzertsaal - sind ja nicht mal mehr zwei Monate Warten. :rolleyes:

Und die neue Live-Konzert-CD 2008 (hoffentlich schöne Suiten mit unorthodoxen Arrangements im Konzert und auf CD) ist natürlich schon gekauft! :rolleyes:

Also, Wer aus dem Forum geht auch rein ins Konzert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...warum gibts ausser Berlin kein weiteres Konzert im Osten? :eek:

Irgendwie werden wir gerne ausgelassen...dabei haben wir auch große Hallen...Erfurt, Leipzig...:) Würde gerne hin, habe wirklich noch nie ein Filmmusik-Konzert besuchen können. Nürnberg wäre noch die nächste Alternative...nächstes Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
@FilmmusikOnkel: "Chocolat", "Der mit dem Wolf tanzt" und "Chariots of Fire" vor allem sind jetzt IMHO nicht so die Highlights der Filmmusikgeschichte.
Diese drei hättens von mir aus auch nicht sein müssen. :eek: Den Wolf mag ich hätt ich aber trotzdem nicht gebraucht.

Carsten, Tickets gibts in den bekannten Vorverkaufsstellen oder im KLassikradioshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Entweder ich bin zu blöd dafür und überlese es, oder sonst was..aber: Wieviel kostet das ganze denn?
Das ist in jedem Konzertsaal ein wenig anders. Leider kein billiger Spaß.

Stuttgart von 29,90 bis 74,90€

München 59,90 - 82,90

Hamburg 20,90 - 79,90

Nürnberg 49,90 - 79,90

Frankfurt 49,90 - 79,90

Würzburg 49,90 - 79,90

Berlin 49,90 - 79,90

Augsburg 54,90 - 74,90

Regensburg 44,90 - 74,90

alle Angaben ohne Gewehr :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in jedem Konzertsaal ein wenig anders. Leider kein billiger Spaß.

Stuttgart von 29,90 bis 74,90

München 59,90 - 82,90

Hamburg 20,90 - 79,90

Nürnberg 49,90 - 79,90

Frankfurt 49,90 - 79,90

Würzburg 49,90 - 79,90

Berlin 49,90 - 79,90

Augsburg 54,90 - 74,90

Regensburg 44,90 - 74,90

alle Angaben ohne Gewehr :eek:

Ja aber Schüler und Studenten bekommen bis zu 50% Nachlass, z.b. hab ich nur 25 bezahlt statt 49. Also für wen das zutrifft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Ich hab mal in Tracks von der Klassik Radio Homepage vom 2007 Konzert reingehört,das Klassik Radio Pops Ochester ist ja sogar richtig gut,also die Interpretationen kommen teilweise ziemlich nahe und technisch ist auch alles ok.
Ja, die Prager Jungs haben sich mächtig "gemacht", wenn ich das mit grauer Vorzeit (80er Jahre) vergleiche :eek:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon Karten für München am 28.September:D. Sind sogar 4 Kumpels von mir dabei.

Zumindest in München kann man den Studenten Rabatt nur für Kategorie 3 und 4 bekommen. Für 1 und 2 muss man leider auch als Student voll blechen. Außerdem bitte rechtzeitig anrufen und reservieren, ich hab diesen Frühjahr bei der 07/08 Tour in München drei Monate vorher keine Karten mehr bekommen.

Grüßle Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung