Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Friday The 13th und Race To Witch Mountain


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer

Friday The 13th - Steve Jablonsky

Steve Jabonsky reunites with director Marcus Nispel, for whom he wrote the score for the 2003 Texas Chainsaw Massacre remake, on the Michael Bay-produced Friday the 13th, which has been described as an "update" of the popular horror series scored by Harry Manfredini. Cast members include Jared Padalecki, Danielle Panabaker and Amanda Righetti and the film is scheduled to be released on February 13. According to the publicist on the film, Jablonsky is also doing the score for Rogue Pictures' The Unborn, another horror film produced by Michael Bay, directed by David S. Goyer (whose latest credit is the story for The Dark Knight). The Unborn stars Odette Yustman, Gary Oldman and Jane Alexander. Steve Jablonsky has worked extensively with Michael Bay both on films he produced and directed; their latest project film was Transformers.

Race To Witch Mountain - Trevor Rabin

Trevor Rabin has been hired to score Walt Disney Pictures' Race to Witch Mountain, the studio confirmed to Upcoming Film Scores today. The sci-fi adventure, which is directed by Andy Fickman (The Game Plan), stars Carla Gugino, Dwayne Johnson and AnnaSophia Robb and is based on the novel by Alexander Key. The film is a remake of the 1975 Disney film which was scored by Johnny Mandel. Race to Witch Mountain, which will be released in March next year, is Trevor Rabin's second Disney assignment within the past few weeks - he has also taken over scoring duties on the Disney/Bruckheimer action project G-Force.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hören diese überflüssigen Horrorremakes niemals auf? Man kann ja schon froh sein, dass Bay nicht die Rechte für "Halloween" in die Finger bekommen hat. Rob Zombies Remake war zwar ebenfalls unnötig, aber zumindest hat es einen hübschen dreckigen 70er-Charme, was den glattpolierten Bay-Vehikeln dann doch abgeht. Welche (mehr oder weniger) berühmte Horrorreihe ist denn als nächstes dran? Leprechaun? Die reitenden Leichen? Oder macht Bay gleich ein Remake von Hostel? Der ist immerhin auch schon ein paar Jahre alt...;)

Trotz des Erfolges mit Transformers scheint Jablonsky ja ausser Videospielen und Bays Horrorremakes keine Aufträge zu bekommen, überspitzt gesprochen, oder ist das immer noch die Pause wegen der Geschichte mit seiner Frau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIGHTMARE ON ELM STREET macht Bay als Nächstes! Kein Scherz!

Jablo Horrorscore... na wenn das nicht Spitzennachrichten sind... haha...

naja, Jablo macht ja auch Desperate Housewives (wobei ich eher denke mittlerweile is das alles Archivmusik... is ja immer dasselbe, da schreibt der nix neues mehr), von so ner Serie alleine lässt es sich gut leben, warum also stressen lassen...

Race to... sagt mir gar nix und Musik von Rabin lässt mich eher gleichgültig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ganz ehrlich: Ich hab das Original von Freitag der 13te gesehen und fand es ziemlich grottig! Und da ich Texas Remake schon gut fand, bin ich gespannt, wie es wird.

Jablonsky's Score wird nix berauschendes, aber zum Film wirds passen und das reicht mir. Horrorscores kann man doch eh nicht so anhören...

Rabin is wohl ne Horrorkomödie für Kinder. Bin da mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör total gerne horrorscores, nur halt keine billig zusammengesampleten Scores wie Jablo sie bisher für Horrorfilme machte... das geht nur auf den Zeiger... aber schöne Orchestrale Horrorscores machen doch total Spass (melodisch muss net sein, hauptsach es kracht! haha)...

im Film passten Jablos Sachen leidlich, gingen mir aber auch da schon durch ihre Billigheit auf den Zeiger und ich dachte immer nur, wie viel besser das TCM Remake mit nem ordentlich Score gewesen wäre.

Der Original FREITAG Film (und ca. 6 von seinen 9 Fortsetzungen ebenso) ist wirklich das Allerletzte. Ein Remake kann nur besser werden, aber mal ehrlich, ein Remake zu einem Film, mit 9 Fortsetzungen, die alle dasselbe waren? Und Jason is ja auch dabei... somit isses schon gar kein Remake mehr, da Jason ja gar nicht im ersten dabei war (was seit SCREAM auch jeder weiss! haha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Und meiner Meinung nach hätte zum Texas Remake kein Orchester gepasst. Das is wie, wenns sie im Original Orchester benutzt hätten...völlig daneben.

Dann macht Orchester Carpenter-Filme also auch automatisch viel besser?

Ne das war schon ok von Jablonsky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit billig zusammengesamplet mein ich Synthie-Scores, die versuchen orchestral zu sein... Carpenter ist was anderes, das ist was Minimalistisches/Suggestives, was oft bei ihm sehr gut funktioniert. Bei Jablo ist es einfach schlecht zusammengeklimpertes Irgendwas mit vorprogrammierten Scary-FX, die halt billig sind und einfach schlecht.

Nix gegen Synthie-Scores an sich, aber dann bitte mit Talent, mit Ideen und nicht schlecht nachgemachtes Rumgehämmer. Sorry, was anderes sind Jablos Scores zu TCM 1 und 2 und Amytiville nicht... nen fetter Orchesterscore passt sicher nicht zu jedem Horrorfilm, keine Frage, aber eben billige Synths oder schlechte Kompositionen tun keinem Film einen Gefallen. Sehr lustig im Making of bei TCM wie Bay Jablo lobt, dass er einen ganz originellen Ansatz zur Musik für den Film hat und soviel Talent etc... da hat Bay wohl noch keinen Young- oder Beltrami Score gehört. haha... sorry, man kann ja Jablos Scores mögen oder passend finden, dass es aber x-bessere Horrorkomponisten gibt ist ja wohl keine Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör total gerne horrorscores, nur halt keine billig zusammengesampleten Scores wie Jablo sie bisher für Horrorfilme machte... das geht nur auf den Zeiger... aber schöne Orchestrale Horrorscores machen doch total Spass (melodisch muss net sein, hauptsach es kracht! haha)...

Wie währes mit Christopher Young ;).

Trotz des Erfolges mit Transformers scheint Jablonsky ja ausser Videospielen und Bays Horrorremakes keine Aufträge zu bekommen, überspitzt gesprochen, oder ist das immer noch die Pause wegen der Geschichte mit seiner Frau?

Welche Geschichte, welche Frau:confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung