Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Forenumzug komplett


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich freue mich euch mitteilen zu können, dass der Umzug des Forums auf den neuen Server geklappt hat und soweit alles funktioniert. ;)

Mit dem Umzug gibt es auch einige Änderungen. Die größte dürfte die Aktualisierung der Forensoftware auf die aktuelle Version sein und mit dieser Aktualisierung gibt es außerdem Neuerungen, die euch zugute kommen:

1. Hinweise sind absofort ausblendbar, d.h. einen bereits gelesenen Hinweis könnt ihr durch Klick auf das rote Kreuz ausblenden.

2. In den Privaten Nachrichten kann nun nach Titel und Autor in den eigenen PNs gesucht werden. Auch die Suche innerhalb eines Zeitintervalls ist möglich.

Sollte jemand anstößige oder unerwünschte PNs erhalten, so können diese jetzt, genau wie Beiträge, gemeldet werden.

3. Interessengemeinschaften haben eine fast komplette Überarbeitung erfahren. So kann man jetzt innerhalb einer Interessengemeinschaft, wie bereits im Forum, Themen erstellen und diese abonnieren, damit man über neue Nachrichten auf dem Laufenden gehalten wird.

Das sind natürlich nicht die einzigen Neuerungen und wer eine komplette Liste sehen möchte, kann dies unter folgender Adresse in englischer Sprache tun.

Wer Fehler oder sonstige Ungereimtheiten findet, melde sich bitte hier und ich werde der Sache nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mir mal erlaubt, bei einigen Interessengemeinschaften Bilder hinzuzufügen, damit man nicht immer so ein graues Fragezeichen über den Namen der Interessengemeinschaften sieht. Ich hoffe, das ist für euch ok, ggfs. könnt ihr ja die Bilder bei Nichtgefallen austauschen. :music:

Dahingehend habe ich auch noch eine Frage, Marcus. Irgendwie kann ich nicht mehr alle Interessengemeinschaften sehen, ich komme nur auf die Startseite, wo nur die Gemeinschaften angezeigt werden, bei denen ich dabei bin. Wenn ich dann auf "Alle anzeigen" klicke, komme ich wieder nur auf die Startseite. Wenn ich die Gemeinschaften nach Kategorien durchsuche, komme ich plötzlich in eine Liste, die vier Seiten umfasst. Aber sobald ich auf "Nächste" oder "2" klicke, finde ich mich wieder auf der Startseite. Mache ich da was falsch?

Ach ja, nochmal grosses Lob an dich Marcus, mal wieder, für die ganze Arbeit, die du in das Forum steckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dahingehend habe ich auch noch eine Frage, Marcus. Irgendwie kann ich nicht mehr alle Interessengemeinschaften sehen, ich komme nur auf die Startseite, wo nur die Gemeinschaften angezeigt werden, bei denen ich dabei bin. Wenn ich dann auf "Alle anzeigen" klicke, komme ich wieder nur auf die Startseite. Wenn ich die Gemeinschaften nach Kategorien durchsuche, komme ich plötzlich in eine Liste, die vier Seiten umfasst. Aber sobald ich auf "Nächste" oder "2" klicke, finde ich mich wieder auf der Startseite. Mache ich da was falsch?

Hallo Alex,

danke für den Hinweis. Ich konnte den Fehler reproduzieren und habe auch dafür gesorgt, dass die Interessengemeinschaften wieder ordentlich funktionieren. :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal erlaubt, bei einigen Interessengemeinschaften Bilder hinzuzufügen, damit man nicht immer so ein graues Fragezeichen über den Namen der Interessengemeinschaften sieht.

Sehe ich ja jetzt erst: Vielen herzlichen Dank für das herrliche Oasen-Bild für "Die kleine Filmmusik-Oase", Alex. :konfused: :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen, Thomas. :konfused: Ich hätte es ja bei allen Gemeinschaften gemacht, aber aus oben genannten Gründen ging das bisher nicht...:konfused:

Und vielen Dank, Marcus, jetzt funktioniert alles wunderbar. :music:

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da gerade noch was eingefallen. Jeder Benutzer kann nur 5 Interessengemeinschaften erstellen, dann müsste er wieder eine löschen, wenn er eine neue anlegen will. Gibt es da einen Grund für diese Beschränkung? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist da gerade noch was eingefallen. Jeder Benutzer kann nur 5 Interessengemeinschaften erstellen, dann müsste er wieder eine löschen, wenn er eine neue anlegen will. Gibt es da einen Grund für diese Beschränkung? :)

Danke, Alex. Ich hab die Beschränkung auf 50 erhöht. Wenn das nicht reichen sollte, einfach schreien. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung