Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Schwarze Balken - Neue Mode?


neo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir kommt es so vor, als ob es in letzter Zeit Mode ist, den Composer nicht mehr kreativ ins Cover einzubinden sondern einfach auf einen Schwarzen Balken hinzuklatschen... (sofern die Cover auf Amazon richtig sind).

Siehe:

61aJjAzO2fL.jpg

51CKgaW3Z%2BL.jpg

Gibt bestimmt noch ein paar mehr, nur fallen mir diese gerade nicht ein.

Was haltet ihr davon? Ich find sowas total hässlich... :music:

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle der beiden ersten finde ich es persönlich nicht unbedingt schlecht, denn es paßt ja zum Rest des jeweiligen Covers. Bei "Bedtime Stories" hätte ich aber das eigentlich Cover bis unten durchlaufen lassen und dann R.G.-W. unten rechts verewigt.

Ob die Cover nun tatsächlich so aussehen, habe ich allerdings nicht überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also bei ein paar covers stört es mich nicht, wenn es so schwarz balken hat. aber gerade bei soundtrack mit einem "fröhlichen"( sehr farbenfrohen) Cover finde ich es völlig deplaziert. ich mag es lieber, wenn der Name unauffällig ins cover integriert ist. So finde ich zum Beispiel das Cover zu " Dangerous Beauty" sehr schön. Unten rechts ist gross der Komponist erwähnt, aber es fällt trotzdem nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrift ist im grafikbereich übrigens das schwerste, denn sie muss vor allem lesbar sein ohne den designaspekt völlig zu vernachlässigen. Das einbinden von gestalteten schriften in hintergründe führt daher fast immer zu abstrichen in der lesbarkeit und wird deshalb vermieden, gerade wenn der job ohnehin billig und schnell gemacht werden soll.

Weiße schrift auf schwarzem balken ist daher nicht nur billig, sondern repräsentiert auch die "safe" variante, die garantiert, dass die schrift auch lesbar bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da stimme ich dir wirklich zu. Wenn die Schrift nicht stimmt, dann spricht einem das Cover auch nicht an, zumindest habe ich schon die Erfahrung gemacht. Doch ich finde, wenn man wirklich was davon versteht, kann man einen Hintergrund einfügen, so dass auch die Schrift noch gut lesbar und anschaulich ist. Halte gerade den Keinohrhasen soundtrack in den Händen. Das finde ich wirklich ein sehr gelungenes Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok bei Bedtime Stories ist es vlt. ein bisschen schwer durch die vielen Effekte, aber warum hat man bei Spirit statt den Komponisten -die Hauptdarsteller oben erwähnt?! Das hätte man wenigstens mit Original Score[...] ersetzen können, aber so ist das einfach nur 1:1 das Filmposter... anscheinend fehlte da einfach die Zeit oder das Personal dass sich um das Coverdesign kümmert >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo du sagst, stimmt was machen die Schauspieler auf dem Cover? Das ist echt schade, dass man sich nicht mal mehr die Zeit nimmt, um ein schönes Cover zu gestalten, schliesslich kann ein Cover sehr entscheidend sein. Vielleicht hatten sie ja einfach das Geld schon für Spezialeffekte oder etwas anderes verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung