Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Soundtrack für Video-CD


Gast mausibaer_st
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast mausibaer_st

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Wenn nicht, verschiebt mich bitte.

Ich bastle gerade an einer Video-CD zum 70. Geburtstag meiner Tante. Dafür fehlt mir noch der richtige Soundtrack. Irgendwie gefällt mir nichts so 100%-ig. Ich hoffe, Ihr Experten könnt mir da noch auf die Sprünge helfen und habt vielleicht den ultimativen Tipp.

Es sind Bilder von der Kindheit bis heute, aber da es keine Themen gibt, muss es etwas Universelles sein. Ich möchte nicht so in die sentimental-melancholische Richtung, es sollte eher nostalgisch-heiter sein. Ich hoffe, Ihr könnt Euch vorstellen, was ich meine??

Was ich bisher schon angedacht hatte:

Silvestri, Forrest Gumpp Suite schön, aber leider zu ausgelutscht

Jenkins, Palladio ich liebe das, ist aber leider zu bombastisch

Schostakowitsch, Jazz Suite No 2, Finale - ist noch im Rennen, aber auch nicht nostalgisch genug

The mirror has two faces (Liebe hat zwei Gesichter), Main Title bisheriger Favorit

Ich denke, ein Liebesfilm-Sountrack könnte passen, er muss nur leicht klingen. Meistens fahren die ja auch eher die melancholische Schiene.

So, jetzt bin ich gespannt auf Eure Vorschläge! Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mausibaer_st

Hallo,

wow, mit einer so schnellen Antwort hätte ich gar nicht gerechnet! Vielen Dank!!!

Gerade ist mir noch ein schöner Titel eingefallen: River flows in you aus "Twilight" - spielt einer meiner Schüler gerade auf dem Klavier :P

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du möchtest, daß der ein oder andere feuchte Augen bekommt (bei meinem Video hat es damals funktioniert), könntest Du wie folgt einsetzen:

Mark Mancina - End Titles (Speed)

David Rose - Main Title (Highway to Heaven, Ein Engel auf Erden)

Christian Bruhn - Bein Godik, Freundschaftsthema (Silas)

uvm.

Vielleicht hast Du auch Fotos von Deiner Tante zusammen mit ihrem Mann.

>>> Rudi Schuricke - Lass die Frau, die dich liebt, niemals weinen ... <<<

EDIT: Yanni - To the One who knows

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mausibaer_st

Hi,

danke für die Anregungen. Auf die Tränendrüse möchte ich aber nicht drücken - ihr Leben ist ehrlich gesagt traurig genug. Deshalb eher besinnlich-fröhlich.

The trouble with Harry habe ich mir angehört, das passt super! Danke!

Worüber ich auch noch gestolpert bin: Comptine dúne autre été von Yann Tiersen (Amélie)

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Tränendrüse möchte ich aber nicht drücken - ihr Leben ist ehrlich gesagt traurig genug. Deshalb eher besinnlich-fröhlich.

Das ist doch mal'ne Aussage, mit der man arbeiten kann.

Du könntest vielleicht auch mal ein wenig zu den Fotos schreiben.

Da fallen uns dann garantiert noch passende Tracks zu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlungen:

Cliff Eidelman

THE SISTERHOOD OF THE TRAVELLING PANTS: "Prologue" und "Piano Suite"

HARRISON´S FLOWERS: "Lover´s Play"

ONE TRUE THING: "Main Title (Remembering)" <---- sehr schön!

NOW AND THEN: "Main Title" <---- ditto!

Pat Metheny

A MAP OF THE WORLD: "Family", "Sisters" und "Homecoming"

Rachel Portman

THE CIDER HOUSE RULES: "Main Titles" <---- sehr schön!

CHOCOLAT: "Main Title"

Yann Tiersen

TABARLY: "Tabarly", "8MM", "Atlantique Nord"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mausibaer_st

Oh, da sind ja schöne Sachen dabei! Ganz nach meinem Geschmack! Habe fast alles gefunden und jetzt als mp3.

Zu den Fotos kann ich leider nicht viel schreiben. Das Übliche eben. Familienfotos aus der Kindheit, Einschulung etc. Da meine Tante so gut wie kein eigenes Leben hatte (kein Mann, keine Kinder, lebt im Haus ihrer Schwester, arbeitete ihr Leben lang im Familienbetrieb...) ist leider alles sehr... wie soll ich´s sagen... unspektakulär, ohne besondere Ereignisse eben. Deshalb muss es auch so ein "Universal-Soundtrack" sein.

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mausibaer_st

Danke für Eure vielen Tipps! :P

Ich hab´ jetzt einiges zusammen - da wird mir die Entscheidung ganz schön schwer fallen, was jetzt mit "rein" darf. Außerdem habt Ihr mich mal wieder daran erinnert, wieviele schöne Soundtracks es doch gibt!

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mausibaer_st

Ja, das mache ich. Bis Ende der Woche ist alles fertig. Heute kommen noch die letzten Bilder dazu (wie immer auf den letzten Drücker :P), dann wird alles fertiggestellt.

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast mausibaer_st

Hallo nochmal alle zusammen,

auch wenn der Geburtstag jetzt schon eine Weile her ist, wollte ich Euch noch verraten, welche Titel ich jetzt benutzt habe.

Zuerst hatte ich einen kleinen Einspieler mit "Happy Birthday" auf einer Spieluhr - das war schön nostalgisch ;)

Dann kam "River flows in you" aus Twilight und danach noch ein Lied von Yiruma: "If I could see you again". Der Wechsel zu einen Stück mit Orchesterbesetzung war mir irgendwie zu hart. So hat es super zusammen gepasst.

Mensch, was war das für ein Aufwand, um diese zwei Titel zu finden ;) Aber es hat sich gelohnt. Meine Tante hat sich riesig gefreut.

Viele Grüße und nochmal danke für die tollen Tipps!

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung