Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sicherheitsabfrage vor Beitragsversendung


Empfohlene Beiträge

Der Titel klingt zwar komischer als mein Anliegen ist, aber was Passenderes fiel mir hierzulande nicht ein. Heiko Heinrichs hat einen Punkt angesprochen, der mir ärgerlicherweise auch mal passiert:

Wenn man einen längeren Text schreibt und man sich aus Versehen verklickt, ist der komplette Text weg. Gibt es die Forensoftware her, dass bevor der Text durch Verklicken verschwindet, der User durch eine Meldung wie "Ihr Text ist nicht versendet! Möchten Sie ihn wirklich löschen?" o.ä. vorgewarnt werden kann?

Das wäre sicherlich eine Erleichterung für all diejenigen, die mal ein bisschen Hops mit der Maus und Tastatur sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber relativ umständlich. Eine Sicherheitsabfrage (für Beiträge, Private Nachrichten etc.) á la "Wenn sie das Soundtrack-Board jetzt verlassen, geht nicht gespeicherter Text verloren. Wollen Sie das Board wirklich verlassen?", wie es waldgeist vorschwebt, wäre tatsächlich sehr nützlich. Mir ist das auch schon mal passiert... Mann, war ich fuchsig!! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ähnliches, wenn auch nicht identisch, hat Thomas vor einiger Zeit gefragt: http://www.soundtrack-board.de/10733-entwurf-erstellen.html

Falls dennoch mal das Fenster geschlossen wird, gibt es zumindest im Firefox die Möglichkeit, geschlossene Tabs wieder zu öffnen und in den meisten Fällen ist der Text, der vorher im Editor stand, noch vorhanden.

Die Funktion findet sich unter Chronik > Kürzlich geschlossene Tabs.

Ansonsten hoffe ich, dass eine derartige Funktion mit der kommenden Version 4.0 Einzug halten wird, da es besonders bei langen Texten sehr ärgerlich ist, wie ihr bereits angesprochen habt.

Zwischenzeitlich wird es leider keine Besserung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ähnliches, wenn auch nicht identisch, hat Thomas vor einiger Zeit gefragt: http://www.soundtrack-board.de/10733-entwurf-erstellen.html

Ja, richtig, aber ärgerlich isses, wenn selbst in der Entwurfsfassung ein falscher Klick fällt. Dann ist das lange Ding genauso weg, nutzt einem dann auch nichts, obwohl das ebenfalls eine tolle Idee ist!

Naja, dann pass ich halt zukünftig vermehrt auf und hoffe, dass solche Malheure sich nicht häufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schonmal gesagt und ich werds nochmal sagen:

Auf Opera umsteigen. Das schöne da ist, dass wenn man sich da ausversehen verklickt geht man einfach auf Zurück. Dann ist nicht wie bei anderen Browsern der Text komplett futsch und man sieht wieder das leere Eingabefeld wenn man auf Zurück geht sondern der Text ist noch in alter frische da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung