Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bäumchen wechsel' dich!


Empfohlene Beiträge

Meinst Du das würde allen gefallen? Ich glaube kaum ...

Jaja, ich weiß doch, dass man im Alter eher auf gewohnte Gepflogenheiten steht als auf ständigen Wechsel :>

Na gut, Ludwig gefällt es anscheinend auch nicht, aber der fühlt sich ja eh älter als er ist.

(An dieser Stelle schell ein "Peace and Love": Es ist nur eine Neckerei :lol2: )

Jedenfalls: es war nur ein Vorschlag.

In einem anderen Forum hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Rotationsstyle gut ankommt und von den meisten aktiven Usern genutzt wird. Die Motive wurden bei einem Wahlverfahren zusammen gestellt. So waren alle mehr oder weniger glücklich, da jeder irgendwo seinen erst- oder zweitplatzierten Liebling dabei hatte.

Ob wir uns jetzt auch so engagiert ran schmeißen, das sei mal dahin gestellt und das müssen wir selbständlich auch gar nicht.

Ich wollts nur in die Runde werfen, damit man auch diese Möglichkeit in Betracht zieht. Wenn keiner will, hab ich Pech gehabt :D

Letzten Endes obliegt es ja eh der Chefetage, ob überhaupt und wann und alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann äußere ich mich hiermal auch zu: Ich finde den neuen Style des Forums zwar gewöhnungsbedürftig, aber es wirkt doch auch um einiges gepflegter und moderner als die alte Variante. Ich behalte die Neufassung auf, da ich sie schöner finde und sich ja eh bald alle dran gewöhnen müssen.

Hut ab für diese nette Umstellung. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das würde allen gefallen? Ich glaube kaum ...

Angesehen ist das sicherlich auch nicht so einfach zu realisieren, außer das wenn es bereits dafür eine fertige Lösung geben würde.

Selbst den schwarzen Hintergrund oben auf der Seite kann man sicherlich nicht mal "so eben" zu einem Bild machen. Okay, Marcus ja sicherlich wesentlich mehr Ahnung von der Marterie und wüßte, was zu tun ist, aber "mach mal eben" wird sicherlich nicht funktionieren.

Im Quelltext steht z.B.

Das wird sicherlich die Farbangabe des Hintergrunds sein, die Marcus entweder so in der Forensoftware festgelegt hat oder die schon vorher durch einen entsprechenden Style festgelegt wurde. Den Background könnte man sicherlich ändern; man sollte sich dann aber fragen, ob man das einmal für alle Seiten festlegen kann, oder ob man da mehrere PHP-Dateien auf dem Server per Hand ändern muß.

Wie gesagt, Marcus kennt sich da besser aus ... :lol2:

Auf jeden Fall geht es nicht so einfach, daß man "mal eben" aus der Zeile "background: #FFFFFF;" einfach "Bild von Jerry Goldsmith" macht, so daß sich dessen Hörer freuen werden.

Marcus, erklär das doch mal bitte genauer! Danke ... :D

Also einen Rotationsstyle werde ich nicht programmieren. Gefällt mir persönlich irgendwie gar nicht. :D

Aber was die Zitate angeht, kann man ja mal sammeln. :D

Also ich weiß ja gar nicht, warum man rotieren oder abwechseln sollte. Goldsmith reicht doch und er hat doch auch kaum Feinde. ;)

Es gibt noch andere gute Komponisten die auch schöne Zitate haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Baum wurde nunmehr vor drei Wochen gewechselt und obwohl ich am Anfang ein wenig kritisch war - optische Änderungen sind halt hin-und-wieder schwer zu verdauen - habe ich mich an das neue Layout vollends gewöhnt.

Einziger Kritikpunkt ist und bleibt, daß ich oben rechts "Willkommen, ... Ihr letzter Besuch ... Private Nachrichten ..." nachwievor nur sporadisch sehe. Dieses hatte ich ja auch bereits unter http://www.soundtrack-board.de/project.php?issueid=331 gemeldet. Aber offensichtlich bin ich der einzige mit diesem "Problemchen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Kritikpunkt ist und bleibt, daß ich oben rechts "Willkommen, ... Ihr letzter Besuch ... Private Nachrichten ..." nachwievor nur sporadisch sehe. Dieses hatte ich ja auch bereits unter http://www.soundtrack-board.de/project.php?issueid=331 gemeldet. Aber offensichtlich bin ich der einzige mit diesem "Problemchen".

Nein, bist du nicht. Mir ist das auch schon aufgefallen. Bei mir ist es kurzzeitig mal verschwunden, tauch dann aber bald wieder auf.

Aber irgendwie hatte ich mir bis jetzt ehrlichgesagt nichts weiter dabei gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bist du nicht. Mir ist das auch schon aufgefallen. Bei mir ist es kurzzeitig mal verschwunden, tauch dann aber bald wieder auf.

Aber irgendwie hatte ich mir bis jetzt ehrlichgesagt nichts weiter dabei gedacht...

Dann poste doch mal bitte entsprechend in der Projektverwaltung, damit ich dort nicht alleine bin. ;)

Ein großes Manko ist es ja nicht. Aber Fehler, die nur sporadisch auftauchen, sin die schlimmsten. Teilweise hilft es schon, wenn man die Seite einfach aktualisiert; stören tut es mich aber trotzdem (ein wenig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung