Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bäumchen wechsel' dich!


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Benutzer und Besucher vom Soundtrack Board.

Wie alle sehen können, hat das Forum eine kosmetische Korrektur erfahren. Diese war auch, wenn wir mal ehrlich sind, nach mehr als 7 Jahren dringend nötig und nun ist der Staub der Vergangenheit unter den Teppich gekehrt und das Aussehen hier hat sich grundlegend verändert.

Funktionell ist alles beim Alten geblieben, ihr findet euch also hoffentlich schnell genauso gut zurecht wie es gestern noch der Fall war. Wer aber dennoch nostalgische Gefühle verspürt kann jederzeit wieder zurück zu einem der älteren Styles wechseln.

Dazu geht ihr folgendermaßen vor: Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Verschiedene Einstellungen > Style des Forums

post-3-13138510480868_thumb.png

Allerdings werden auch diese minimal an das neue Style angepasst (Stichwort: Logo), also so ganz wie früher wird es hier leider nicht werden. :)

Der neue Style ist zu allen aktuellen Versionen gängiger Browser kompatibel. Wer noch mit einer älteren Version unterwegs ist und Probleme mit dem neuen Style hat, wird wohl oder übel leider eine der älteren Styles nehmen müssen. Es ist natürlich auch ein guter Zeitpunkt auch den eigenen Browser zu entstauben und eine aktuelle Version einzuspielen. ;)

Wir hoffen, dass euch der neue Style gefällt und wünschen euch damit viel Spaß.

- Das Team vom Soundtrack Board

Hinweis: Buttons, die noch nicht eingedeutscht sind, werden nachgeliefert. :applaus:

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Da war noch was. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, Marcus :applaus:

Ich war eben auch ein wenig überrascht, obwohl ich ja wußte, daß es eine Änderung geben wird. Aber das so fix geht ... spitze.

Wer wieder den alten Style haben will, kann auch einfach mal zum Seitenende scrollen und im PullDown-Menü unten links RETRO auswählen. So kann man mal eben auf die Schnelle die Styles miteinander vergleichen.

Am allerbesten gefällt mir, daß es nun endlich ein neues Logo gibt. Das war in der Tat mehr als überfällig. Auch, wenn es nur ein schnödes F und eine Note ist ... nicht zuviel, nicht zu wenig ... einfach stylisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ich habe zuerst einen riesen Schrecken bekommen und habe die Seite gleich nochmal geladen :applaus:

Sieht aber nett aus, man wird sich daran gewöhnen. Super Arbeit Marcus!

Ich habe erst einmal wieder das alte Design ausgewählt, weil ich den Button mit "Neue Beiträge" nicht gefunden habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Blumen. :applaus:

Allerdings ist die Arbeit zum größten Teil nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe es lediglich für uns hier angepasst.

Übrigens: Wer den Style dauerhaft verwenden möchte, muss ihn sich im Kontrollzentrum einstellen. Über den Stylewähler links unten ist es keine dauerhafte Auswahl. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Ich war sehr überrascht ob des neuen Looks grad eben. Sieht sehr schön aus. Das Einzige was mich ein wenig stört, genauso wars aber auch schon beim Vorgängerlook, ist das Erscheinungsbild bzw. -größe der einzelnen Topics wenn man eines aufmacht. Verglichen mit anderen Foren sind die geöffneten Topics hier so "protzig", so groß. Nicht die Schrift, sondern die Gesamterscheinung eines geöffneten Freds. Insbesondere dann auch noch wenn Covergrafiken eingebunden sind, die oftmals riesig wirken. Natürlich kann man beim Browser den Zoom verändern, seltsam ists aber schon, daß wie gesagt verglichen mit anderen Foren hier in diesem die Struktur der Inhaltsübersicht so schön schlank und "normal" wirkt, ein geöffneter Fred aber dann so protzig groß von der Erscheinung her ist. Weiß nicht, wie ichs anders erklären kann, was ich meine. War aber vorher auch schon so, ist nicht neu seit heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Gedanke: Wo bin ich hier gelandet?

Zweiter Gedanke: Ach ja,das ist ja das Soundtrack Board

Dritter Gedanke: Man,das sieht jetzt ja richtig gut aus :)

Also ich kann nur gratulieren zu der Entscheidung mit dem Fresh Up,jetzt sieht es nochmal besser aus,Daumen hoch :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Was ich grad bemerkt hab, was sehr schön und sehr hilfreich ist, ist, daß man nun mehrere Beiträge zum Zitieren markieren kann und dann eben nicht alles händisch wie vorher machen mit copy&paste und back and forth. Sehr schön diese neue Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich grad bemerkt hab, was sehr schön und sehr hilfreich ist, ist, daß man nun mehrere Beiträge zum Zitieren markieren kann und dann eben nicht alles händisch wie vorher machen mit copy&paste und back and forth. Sehr schön diese neue Funktion.

Das konnte man vorher doch auch.:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung