Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Verkauf - VIBES - James Horner Varese Club CD


waldgeist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie angekündigt hier eine weitere Club CD, die ein neues Zuhause bei einem netten Sammler sucht. Ein rarer James Horner Soundtrack, der nur offiziell von Varese Sarabande im Jahre 1990 veröffentlicht wurde. Es ist eine auf 1000 Stück limitierte, handnummerierte Edition.

CD und Covers sind wie im immer im Topzustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prinz!

Csongor hat ja bereits ein paar Hörclips für Dich gefunden, aber ich kann auch ein bisschen was erzählen: Nun, der Score stammt aus dem hornerreichen Jahr 1988, wo u.a. WILLOW und THE LAND BEFORE TIME ihre Gründungszeiten hatten. Jedoch ist VIBES mit diesen Mammutwerken nicht zu vergleichen, denn es ist ein rein synthetischer Score mit exotischen Einflüssen. Bereits 1986 widmete sich Horner diesem Klangkonzept bei WHERE THE RIVER RUNS BLACK, obwohl ich VIBES ein stückweit eloquenter im Umgang mit dem synthetischen Gewerbe einschätze. Er ist sehr atmosphärisch und bietet zunehmend ein Reisegefühl in ein exotisches Klangparadies.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner kleinen Beschreibung das musikalische Bild dieses Horner-Werkes veranschaulichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Link auf die Webseite, auf die Csongor verlinkt hat, entfernt, da es sich hierbei nicht um ein seriöses Angebot handelt. Wie Marc schon in seinem Ausgangsbeitrag schrieb, ist es eine limitierte CD, die bereits Out of Print ist. Danke für euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldgeist!

Dann dürfte diese Musik wohl nichts für mich sein, da mir der "synthetische Horner" überhaupt nicht zusagt. Trotzdem Danke und viel Glück beim Verkauf. Wir haben ja hier einige Hardcore-Horner-Fans und die sollten an dem Werk Interesse haben (wenn sie es noch nicht haben xD).

:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Link auf die Webseite, auf die Csongor verlinkt hat, entfernt, da es sich hierbei nicht um ein seriöses Angebot handelt. Wie Marc schon in seinem Ausgangsbeitrag schrieb, ist es eine limitierte CD, die bereits Out of Print ist...

xxxxx ist doch eine Webseite die legal mp3-Musik-Files zum downloaden anbietet. Wieso sollte man diesen Link dann nicht posten können?

Waldgeist hat die Musik bereits gut beschrieben. Dem sei nur noch hinzuzufügen, dass die Musik südamerikanische Elemente beinhaltet. Es ist eigentlich ein schöner Mix aus interessanten, atmosphärischen Hornertönen gepaart mit südamerikanischem Sound & Feeling.

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xxxxx ist doch eine Webseite die legal mp3-Musik-Files zum downloaden anbietet. Wieso sollte man diesen Link dann nicht posten können?

Der Preis von $0,73 für das GANZE Album sollte bereits deutlich machen, daß das Angebot illegal ist.

Die Seite ist durchaus in Russland legal, denn dort haben die einen Vertrag mit dem Verein, der vergleichbar mit der GEMA in Deutschland ist. Allerdings ist Russland meines Wissens NICHT Partner der IFPI bzw. diese russische Organisation NICHT Partner der GEMA und wie sie alle heißen. Also ist ein Download von dort in Deutschland ILLEGAL.

Es ist auch völlig uninteressant, wo der Server steht, von dem man etwas gesaugt hat. Der Vorgang des Saugens an sich ist ja eine Vervielfältigung. Und diese Vervielfältigung ist in dem Land des Saugers nach den dort geltenden Gesetzen bzw. der geltenden Rechtsprechung zu beurteilen. Hier wird ja dann möglicherweise das Recht des Musikschaffenden (Komponist, Texter, aufführender Interpret) auf Urheberschaft bzw. auf Bestimmung, WER das gesaugte kopieren darf, verletzt. Und DAS ruft dann GEMA u.ä. auf den Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung