Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: Flight from ashiya


 Teilen

Empfohlene Beiträge

FLIGHT FROM ASHIYA

FLIGHT FROM ASHIYA

Label: Intrada Special Collection Volume 102

Date: 1964

Tracks: 15

Time = 39:29

World premiere release of original soundtrack from Michael Anderson aviation rescue movie with Yul Brynner, Richard Widmark, George Chakiris. Frank Cordell anchors with rhythmic, exciting main theme, then surrounds with action, suspense & romance. Intrada presents score in mono (there is no evidence that stereo mixes were ever made) from 1/4" master elements stored in MGM vaults. Liner notes by Steven Mori plus cool sixties action cover art complete handsome package! Frank Cordell conducts. Intrada Special Collection release limited to 1000 copies!

media.nl?id=2601&c=ACCT67745&h=990cf5e459de56e8e665 Play all clips media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

01. Main Title Theme 1:23 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

02. Shipwreck 2:06 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

03. Pre-Flight Check 3:32

04. Survivors 2:22 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

05. Famine And Second Meeting 3:37

06. Carolines Theme 2:43

07. Stevenson And Caroline Marry 3:16 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

08. Prison Camp 2:11

09. Leila At The Beach 2:56 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

10. No Rendezvous 1:57

11. Mike Proposes Marriage 3:59

12. Search And Goodbye 1:21

13. Leilas Death 1:21

14. Greggs Take-Off 1:42 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

15. End Titles 2:18 media.nl?id=133&c=ACCT67745&h=e5735fcd13caee6889f9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Clips zu urteilen ist dies wirklich eine enorm empfehlenswerte Veröffentlichung. Kräftig, detailreich, markant und aufbrausend. Schöne Sache. Nach dem fsm-Doppel schon das zweite Mal, dass der Cordell (der mir persönlich noch immer in epischer Breite unbekannt ist) positiv auffällt. Gibt es denn da noch mehr Schätze bei ihm zu heben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Clips zu urteilen ist dies wirklich eine enorm empfehlenswerte Veröffentlichung. Kräftig, detailreich, markant und aufbrausend. Schöne Sache. Nach dem fsm-Doppel schon das zweite Mal, dass der Cordell (der mir persönlich noch immer in epischer Breite unbekannt ist) positiv auffällt. Gibt es denn da noch mehr Schätze bei ihm zu heben?

Mindestens einen: Cromwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Clips zu urteilen ist dies wirklich eine enorm empfehlenswerte Veröffentlichung. Kräftig, detailreich, markant und aufbrausend. Schöne Sache. Nach dem fsm-Doppel schon das zweite Mal, dass der Cordell (der mir persönlich noch immer in epischer Breite unbekannt ist) positiv auffällt. Gibt es denn da noch mehr Schätze bei ihm zu heben?

:rolleyes:

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier im board hällt sich die begeisterung ja leider auch sehr in grenzen :-P

Wer kennt denn noch den Film? Als er vor ein paar hundert Jahren im Fernsehen lief, hab' ich abgeschaltet. :D

Aber auf die CD freue ich mich. :rolleyes: Ich habe allerdings schon heute mittag auf >sold out< getippt.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Eine richtig klasse Filmmusik und ein weiteres Schätzchen aus der Intrada Special Collection. Ich habe meine CD gestern zusammen mit Mr.Majestyk gekriegt.........Frank Cordells wirklich mehr als hörenswerte Partitur zu Flight From Ashiya hat wieder eine kleine Lücke in der wirklich riesigen Reihe bisher unveröffentlichter Filmscores geschlossen......die CD ist ein wahres Schätzchen und gehört in jede gute Sammlung.......Man darf sich Überraschen lassen was für tolle filmmusikalische Perlen Intrada noch veröffentlichen wird......ich hoffe auch mal auf etliche richtig gute bisher unveröffentlichte Disney-Scores.....nebenbei bemerkt hoffe ich auch noch auf weitere richtig gute Score-Veröffentlichungen von Frank Cordell der ja in der Filmmusikbranche recht prägnant war.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung