Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was hab ich hier für CDs?


Gast NCC1701A
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kurze Vorstellung: Bin Weder Gig noch Nerd, aber dennoch liebe ich Soundtracks, habe 180 Originale und dazu nochmal ein paar Sicherungskopien anderer, älterer Tracks, die nicht mehr da sind. Originale habe ich mir dann gekauft, wenn mir der Soundtrack wirklich 110% zugesagt hat oder ich anderweitig irgendetwas emotionales mit ihm verbinde :-)

Ich habe allerdings an euch ein paar Frägelchen, die Ihr mir bestimmt aus dem Stegreif beantworten könnt, da manche ein wenig professioneller an diesem Hobby dran sind als ich.

An welcher Quelle kann man am besten (außer eBay und oder Amazon) checken, ob und wie hoch der Wert einer Scheibe ist?

Oder checkt ihr eben wie ich bei eBay, Amazon und google noch mit der ISBN Nummer umher?

Dann habe ich zwei CDs herausgefischt die mir ein Fragezeichen aufbrummen.

Ich habe mit der ISBN Nummer 093624889724 die reguläre CD zu "Polar Express" mit 14 Titeln. Allerdings, und das unterscheidet meine Scheibe von denen, die mir das www ausspuckt, steht auf dem Booklet vorne "For Promotional Use Only. Sale Or Transfer Prohibited. Must Be Returned On Demand Of Recording Company" :-) Bin ich kriminell nun? Ich meine, Promo CD, OK. Aber die reguläre aus dem Handel ist doch identisch, oder? Hab ich damit was rares?

Nächste Frage - Jerry Goldsmiths Twilight Zone The Movie

Bilder habe ich drangehangen. Die CD hat keine ISBN!! Hinten steht auch "Promotional Use Only / Not For Sale - ACME Entertainment . Mastered from original Tapes through some anomalies are inherent in the source"

Auch hier erklärt das englische eigentlich alles, aber: Inwiefern ist das was Besonderes? Sammlerwert für mich ist hoch!! Aber was sagt ihr zu sowas?

Polar Express

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Twilight Zone

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Ich danke jetzt schonmal in die Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum!

Also: Es gibt von Warner ein paar Exemplare, die für Promotionzwecke verwendet werden. Deswegen der Stempel bei POLAR EXPRESS. Sie ist identisch mit der Originalen, folglich keine Besonderheit.

Die TWILIGHT ZONE, die du hast, ist ein Bootleg. Der Wertpreis ist realistisch gesehen gleich null. Zumal gibt es ja schon die FSM-CD mit dem kompletten Score + Alternates.

Ich orientiere mich bei Wertpreisen nach eBay, aber nur Auktionen, denn viele Verkäufer stellen ihre CDs für total unrealistische Preise rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz, prägnant und einfach! :-) Dacht ichs mir !

Danke für die Info und den Willkommensgruß!!!

Nicht desto trotz, gibts andere, die noch eine andere Werterkennungsquelle haben?

Ich kann mir nicht helfen, auch die gebrauchten bei Amazon scheinen mir künstlich hoch zu sein?

Ich habe hier Halloween II - manche bieten diese Scheibe auf Amazon als Collectors für über 100$ an, warum?

Mein Urlaub geht zwar zuende, aber ich muss mal ne schöne Excel Tabelle anfertigen, und die Werte aus eBay u.ä. statistisch eintragen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, tollen Nick hast du da..
Ich finde seinen avatar genialer :)

Willkommen im Forum!

Wie sehen eure Sammlungen aus? Wieviele Originale habt ihr?
Die angabe in meinem profil dazu halte ich immer allgemein, weil sich das ständig ändert und ich das nicht immer ändern will. Momentan sind es ziemlich genau 728 ("ziemlich" heißt +/- 1).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung