Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Verkauf - Verkaufe sehr seltene CDs


Gast knut46
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verkaufe einige mehr oder weniger seltene Soundtrack-CDs. Wer sich für die Scheiben interessiert und weitere Informationen und/oder Bilder braucht bitte per Email melden. Die durchgestrichenen Cds sind leider schon verkauft.

Hier die Liste:

IN HARMS WAY - Jerry Goldsmith - Japan CD Gebot

STAR WARS TRILOGY - John Williams 4-CD-Box € 80,00

STARS 'N' BARS - Elmer Bernstein € 100,00

The Fantasy Film World of Bernard Herrmann 24-karat gold-CD € 60,00

RUNAWAY - Jerry Goldsmith Achtung! Cover ist eine (erstklassige) Kopie Gebot

Alex North - The Rose Tattoo € 60,00

BLADE RUNNER - Original Soundtrack by Vangelis € 135,00

GODZILLA und andere Monsterfilme Japan-CD € 30,00

BATMAN - Motion Picture Soundtrack (Runde Blechbox mit Logo) € 60,00

JERRY FIELDING - Film Music 1, 2-CD-Box €120,00

JERRY FIELDING - Film Music 2, € 80,00

JERRY FIELDING - Film Music 3, € 80,00

LA REVOLUTION FRANCAISE 1 und 2 - Erstauflage, Georges Delerue € 350,00

Jacques Loussier - Compilation € 35,00

Digital Space - Sampler Various Artists € 60,00

THE THIEF OF BAGDAD/THE JUNGLE BOOK Colosseum Gebot

DRAGONSLAYER - Alex North - Limited € 40,00

L'ADIEU AU ROI/ABSCHIED VOM KÖNIG/FAREWELL TO THE € 25,00

BRAINSTORM - James Horner € 25,00

MAN ON FIRE - John Scott € 110,00

HIGH ROAD TO CHINA - John Barry - Limited € 55,00

STAGECOACH/THE TROUBLE WITH ANGELS J. Goldsmith € 20,00

JOHN WAYNE 1 - ELMER BERNSTEIN Varese € 20,00

COMMANDO - James Horner € 80,00

THE BIG COUNTRY-BOXSET (LP-Format mit Booklet)- Jerome Moross E 350,00

Bernard Herrmann - The Concert Suites/4 CD-Box € 300,00

RAINTREE COUNTY Erstpressung auf CD - John Green € 50,00

THE BOYS FROM BRAZIL - Jerry Goldsmith Varese Club Gebot

JERRY'S RECALL- Jerry Goldsmith at the Movies Varese-Japan-Doppel-CD Gebot

DER SCHATZ DER AZTEKEN/DER LETZTE RITT NACH SANTA CRUZ € 60,00

Bearbeitet von Thomas Nofz
Promos und verkaufte CDs entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab deine Auktionen bei Ebay verfolgt: Newman, Mystic warrior und Where the river runs black müssten demnach verkauft sein.

Klar ist: jeder Preis ist gerechtfertigt, wenn es einen Käufer gibt der bereit ist ihn zu zahlen.

Dennoch:

"Boys of Brazil" dürfte schwerlich für 110 weggehen, da gibt es bereits die deutlich umfangreichere Intrada-VÖ mit 2 CD´s. In Harm´s way ist nicht mehr nur als ausschließlich japan. Release von SLCS erhältlich sondern ebenfalls limitiert von Intrada.

Die Boxen von Fielding sind ne tolle Sache, nur gibt es deren Inhalt mit kleineren Ausnahmen ebenfalls in Komplettveröffentlichungen.

Ein paar Jahre früher wären die von dir eingesetzten Preise u.U noch erzielbar gewesen.

La revolution francaise und die Herrmann-Box sind in der Tat noch definitiv gesuchte Sammlerstücke. Auf jeden Fall viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon richtig das die Preise teilweise sehr hoch sind, allerdings habe ich für einige dieser Cds selber ganz tief in die Brieftasche greifen müssen. Ich würde natürlich auch gerne beispielsweise die Japan-Pressung von "The Horse Soldiers" für 10 Euro kaufen statt 200 dafür auf den Tisch legen zu müssen. Es sind nun mal Scheiben dabei die man nicht bei jeder beliebigen Ebay-Auktion im Dutzend findet. Die Preise richten sich teilweise nach den Preisen die ich selbst gezahlt habe, teilweise nach den Angaben im Film-Score-Monthly Price Guide, Second Edition von Robert L. Smith. Ausserdem gibt's natürlich die Möglichkeit ein wenig zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Du hast recht, die drei von Dir angesprochenen CDs sind verkauft und schon bezahlt, ich habe nur vergessen sie in der Liste durchzustreichen.

Bei den Preisen muss man mal sehen wer sich meldet, über den einen oder anderen Preis kann man selbstverständlich noch verhandeln. Es ist ja kein "Notverkauf".

Viele Grüße,

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind wirklich hart.

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben :D! [Zitat aus der Atika-Zigarettenwerbung Ende der 60er Jahre].

Zum Beispiel: "THE BIG COUNTRY-BOXSET (LP-Format mit Booklet)- Jerome Moross E 350,00" war die 1. Veröffentlichung von Craig Spaulding 1991, limitiert auf 100 Exemplare. und nach Deutschland kamen nur sehr wenige Exemplare! Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sie in Deutschland nur von einem, damaligen, Hamburger Ladengeschäft vertrieben!

"IN HARMS WAY - Jerry Goldsmith - Japan" [sLC] und "THE BOYS FROM BRAZIL - Jerry Goldsmith Varese Club" sind Erstveröffentlichung und auch dafür gibt es spezielle Sammler.

:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gemessen an dem Seltenheitswert sind die Preise schon berechtigt und gut gewählt. Man muss aber auch sehen, dass es in Deutschland wohl kaum jemanden gibt, der bereit ist, solche Preise zu zahlen.

Filmmusiksammler gibt es in Dtl. generell nicht viele, hinzu kommt, dass diese CDs sich schon eher an Kenner und Spezialisten richten, was den Kreis noch mehr einschränkt. Und von denen haben viele die besagten CDs schon, sodass vielleicht 1 oder 2 Leute überbleiben, die diese CDs kaufen würden, fraglich ist, ob sie dafür solche Beträge hinblättern würden.

Ich habe die Auktion auch bei ebay verfolgt und war alles andere als überrascht, dass du kaum was davon verkauft hast. ebay war schon immer ein buyers Place, auf dem du keine CDs für 350 Euro verticken kannst. Im Gegenteil, durch ebay sinken die Preise für seltene CDs immer mehr- gezwungenermaßen.

Für solche Preise gibt es in Deutschland einfach keine Klienetel, so sieht es nunmal aus. Ich bin durchaus an CDs interessiert, aber dafür fehlt mir einfach das nötige Geld, tut mir Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben :D! [Zitat aus der Atika-Zigarettenwerbung Ende der 60er Jahre].

Zum Beispiel: "THE BIG COUNTRY-BOXSET (LP-Format mit Booklet)- Jerome Moross E 350,00" war die 1. Veröffentlichung von Craig Spaulding 1991, limitiert auf 100 Exemplare. und nach Deutschland kamen nur sehr wenige Exemplare! Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sie in Deutschland nur von einem, damaligen, Hamburger Ladengeschäft vertrieben!

"IN HARMS WAY - Jerry Goldsmith - Japan" [sLC] und "THE BOYS FROM BRAZIL - Jerry Goldsmith Varese Club" sind Erstveröffentlichung und auch dafür gibt es spezielle Sammler.

:applaus:

Hallo Bastet,

Du hast völlig recht mit der Annahme bezüglich der "The Big Country-Box", sie wurde damals vom Hamburger Händler TARANTULA verkauft und hat (zu DM-Zeiten) schon eine ganz erkleckliche Summe gekostet, der Laden war auch nicht gerade als "Billiger Jakob" bekannt.

Gruß,

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der Veröffentlichung von Intrada´s Boys from Brazil gingen die alten Varese-Scheiben teilweise für unter 20 weg (hab selber zwei MFM´s gekauft, die eine für 12 , die andere für 17 ),

Bei The Burbs war es nach VÖ der expanded genauso, die Preise für die Erstveröffentlichung gingen in den Keller. Was den Moross angeht: besagtes Exemplar wurde neulich noch bei SAE für schlappe 150 $ angeboten. Auch schon ein stolzer Preis, aber noch tragbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Knut,

wie du sicherlich bei der Registrierung gelesen hast, ist der Verkauf von Promos nicht erlaubt. Ich habe deshalb die entsprechenden Angebote entfernt, ebenso wie die bereits verkauften Artikel.

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis und Entschuldigung für meine Schludrigkeit. Ich hatte die Liste in einem anderen Programm auf meinem Mac vorgeschrieben und dann über kopieren und einsetzen hier veröffentlicht. Ich hatte mich schon gewundert das die beiden Promos trotzdem noch drin waren, obwohl ich sie vorher gelöscht habe. Die drei verkauften Titel waren durchgestrichen, aber die Striche waren auf unerklärliche Weise plötzlich verschwunden. Beim nächsten Mal werde ich direkt auf der Seite schreiben statt in einem externen Programm.

Gruß,

Knut:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der Veröffentlichung von Intrada´s Boys from Brazil gingen die alten Varese-Scheiben teilweise für unter 20 weg (hab selber zwei MFM´s gekauft, die eine für 12 , die andere für 17 ),

Bei The Burbs war es nach VÖ der expanded genauso, die Preise für die Erstveröffentlichung gingen in den Keller. Was den Moross angeht: besagtes Exemplar wurde neulich noch bei SAE für schlappe 150 $ angeboten. Auch schon ein stolzer Preis, aber noch tragbar.

Hallo Peter,

das die Moross-Box bei SAE für 150 $ angeboten wurde kann ich kaum glauben bei den Preisen die der gute Graig verlangt. Er hat im Moment die Neuauflage von "La Revolution Francaise" für 549,95 $ im Angebot, für die beiden auch von mir angebotenen Titel "Jerry's Recall- Varese-Japan-CD" und "Bernard Herrmann-The Concert Suites" will er 399,95 $ haben. Das sind auch nicht gerade Schnäppchenpreise.

Aber ich würde von meinen Preisen ein ganzes Stück runter gehen wenn mir Jemand im Tausch oder zur Verrechnung etwas für meine Soundtrack-Single und EP - Sammlung anbieten kann. Ich suche beispielsweise die Single mit dem Nibelungen-und Siegfried Thema (Metronome M 922) natürlich nur mit Cover, oder das Original-Cover zu "Mr. Martin's Twist" aus "Das Gasthaus an der Themse" (Platte habe ich).

Gruß,

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung