Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gerücht - Rhino-Reissues im April von Sony (Poltergeist, Ben-Hur, ...)


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zumal es sich bei Sonys Version aber auch schon um eine abgespeckte Variante handelt...nur 94 Minuten Spieldauer. Die Frage ist, ob Sony, wenn sie das komplette Rhino-Material von "Ben Hur" und "Vom Winde verweht" rausbringen, ob auch in einer so tollen Aufmachung wie die Originale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Sony hatte aber schon einmal im Jahr 1991 eine Doppel-CD von Ben Hur veröffentlicht und die gibt es auch noch:

Ebenso die Rhino-Veröffentlichung..

Beide Veröffentlichungen werden zu humanen Preisen verkauft.

Die Sony-Doppel-CD enthält (mit Ausnahme einer Handvoll Bonus-Tracks) die Neueinspielungen für die LP-Alben von damals. Das hat nichts mit dem zu tun, was auf der Rhino ist, denn die Rhino enthält die originale Filmeinspielung. Neben der Doppel-CD-Fassung (Rhino Movie Music R2 72197) mit 88 Tracks gab es auch eine 1-CD-Fassung (Rhino Music 8527872) mit 36 Tracks. Und es ist eben die Frage, welche Fassung jetzt in der Unter-10-Euro-Serie neu aufgelegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider wurde BEN-HUR nicht veröffentlicht. ;)

Ich habe mich erkundigt und auf ein paar Seiten (meistens Shops) hieß es in den nächsten Tagen, bei anderen heiß es Anfang Mai. Ich hoffe, dass so bald wie möglich etwas rauskommt.

Mir ist auch aufgefallen, dass alle 1CD Rhino Versionen wiederveröffentlicht wurden (Ausnahme DOCTOR ZHIVAGO). Alle 2CD Versionen gar nicht. Kein BEN-HUR, GONE WITH THE WIND, THE WIZARD OF OZ, HOW THE WEST WAS WON, KING OF KINGS, etc. Vielleicht kommt doch noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurde BEN-HUR nicht veröffentlicht. :D

Ich habe mich erkundigt und auf ein paar Seiten (meistens Shops) hieß es in den nächsten Tagen, bei anderen heiß es Anfang Mai. Ich hoffe, dass so bald wie möglich etwas rauskommt.

Mir ist auch aufgefallen, dass alle 1CD Rhino Versionen wiederveröffentlicht wurden (Ausnahme DOCTOR ZHIVAGO). Alle 2CD Versionen gar nicht. Kein BEN-HUR, GONE WITH THE WIND, THE WIZARD OF OZ, HOW THE WEST WAS WON, KING OF KINGS, etc. Vielleicht kommt doch noch was.

Ich muß Dich leider enttäuschen:

Das War der Wilde Westen/Ost: Various, Alfred Newman: Amazon.de: Musik

Vom Winde Verweht/Ost: Various, Max Steiner: Amazon.de: Musik

:D

Aber wir wollen doch mal ehrlich sein, das ganze ist eine Riesenverarsche! ;)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, tatsächlich! In der Suche bei Amzon habe sie nicht gefunden. Da habe ich wohl nicht richtig nachgeschaut.

Trotzdem, GONE WITH THE WIND, sowie alle anderen mit den Buch-Boxen steht vermerkt, dass die Lieferzeit 1 bis 4 Wochen dauert. Wahrscheinlich weiß Amazon selber nicht so recht, ob diese erhältlich sind.

Aber wir wollen doch mal ehrlich sein, das ganze ist eine Riesenverarsche! ;)
Nicht ganz. Diese großen "Buch-Boxen", Longboxen oder wie man die immer auch nennt, hasse ich wie die Pest! Da ich hörte, dass Sony die wiederveröffentlicht, war ich interessiert, ob diesmal herkörmliche 2CD-Hüllen verwendet werden. Soweit ich das beurteilen kann, ja.

Jedenfalls stelle ich lieber solche CDs in meiner Sammlung, nehmen wesentlich weniger Platz weg und ordnet sich gut mit meinen anderen CDs an (habe alphabetisch sortiert). Auch wenn ich dann auf das aufwendige Booklet verzichten muss. Das wäre mir trotzdem lieber, zumal diese großen Boxen auch sehr unhandlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, tatsächlich! In der Suche bei Amzon habe sie nicht gefunden. Da habe ich wohl nicht richtig nachgeschaut..

Woher solltest du auch wissen, dass plötzlich englische Titel bei AMAZON mit dem deutschen Titel gelistet werden. :D Der ganze Katalogbereich von Amazon wird z. Zt. >abgeschossen<!

VHS-Kassetten findet man unter Filmmusik.

Soundtrack-CDs unter Bücher oder auch Küche! ;)

Nicht ganz. Diese großen "Buch-Boxen", Longboxen oder wie man die immer auch nennt, hasse ich wie die Pest! Da ich hörte, dass Sony die wiederveröffentlicht, war ich interessiert, ob diesmal herkörmliche 2CD-Hüllen verwendet werden. Soweit ich das beurteilen kann, ja.

Jedenfalls stelle ich lieber solche CDs in meiner Sammlung, nehmen wesentlich weniger Platz weg und ordnet sich gut mit meinen anderen CDs an (habe alphabetisch sortiert). Auch wenn ich dann auf das aufwendige Booklet verzichten muss. Das wäre mir trotzdem lieber, zumal diese großen Boxen auch sehr unhandlich sind.

Diese Argumentation kann ich gut verstehen. Aber nachdem ich mal wieder ganz schaaaarf nachgedacht habe [ja, sowas gibts auch:D], kam ich auf eine einfache Lösung: Diese Buchhüllen-CDs habe ich einfach neben den entsprechenden DVDs abgelegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., wie hier zwischen EUR 8 und 13 ... dann auf jeden Fall CD Hüllen bitte ;)

Zu TEUER! :D Auf irgendeiner Webseite sah ich die Einzel-CDs für 4.97 ! :D Hab' mir aber die Seite nicht gemerkt, da ich nicht daran weiter interessiert war!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung