Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dario Marianelli - kennt den jemand?


Gast Earl Grey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Earl Grey

Der gute Mann wird zwei der Scores komponieren, auf die ich dieses Jahr besonders gespannt bin, "Brothers Grimm" und "Pride & Prejudice".

Sein Name ist mir allerdings überhaupt nicht geläufig. Hier mal ein Überblick seines bisherigen Schaffens:

http://www.air-edel.co.uk/roster/dmarianelli.htm

Hat schon mal jemand was von ihm gehört und kann ein wenig dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ts, jetzt muß ich mir schon selbst antworten. ;)

Marianellis Soundtrack zu "Brothers Grimm" hat bereits recht wohlmeinende Kritiken geerntet. :D

http://www.soundtrack.net/soundtracks/database/?id=4045

http://www.musicfromthemovies.com/review.asp?ID=5606

Auf der offiziellen Seite zum Film kann man auch mal probehören:

http://www.miramax.com/thebrothersgrimm/music.php

Ich muß sagen, ein Soundtrack auf den ich mich schon sehr freue! :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Score bei Amazon.de bestellt und warte nun schon 2 Wochen. Vor zwei Tagen hat der Verkäufer die CD verschickt, da sie kurzfristig "out of stock" war. Ich erwarte die CD in ca. 1 Woche und kann es kaum erwarten. Ich habe auch die tollen Rezensionen gelesen und anscheinend wird das einer der Scores des Jahres!!!

Sobald ich die CD habe werd ich sie kommentieren.

Ich kann's echt nicht erwarten bis die CD da ist ..... ;):D;):music:

Jochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Möglichkeit den Score zu "Brother's Grimm" anzuhören.

Ich muss sagen, die Kritiken sind gerechtfertigt und der Score ist wirklich klasse.

Genauer kann ich das aber erst sagen, wenn ich die CD in den Händen halte und nochmal in aller Ruhe gehört habe.

Trotzdem kann ich sagen, dass die CD einen Kauf auf jeden Fall rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Ich hatte die Möglichkeit den Score zu "Brother's Grimm" anzuhören.

Ich muss sagen, die Kritiken sind gerechtfertigt und der Score ist wirklich klasse.

Genauer kann ich das aber erst sagen, wenn ich die CD in den Händen halte und nochmal in aller Ruhe gehört habe.

Trotzdem kann ich sagen, dass die CD einen Kauf auf jeden Fall rechtfertigt.

Habe die CD gestern erworben und das erste Mal reingehört.

Muss sagen, dass ich mich bislang nicht so richtig für den Score erwärmen konnte. Vielleicht kommt das erst nach mehrmaligem Hören, so dass ich ihm noch eine weitere Chance geben sollte... ;)

Wie hat Euch die CD denn jetzt so gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die CD gestern erworben und das erste Mal reingehört.

Muss sagen, dass ich mich bislang nicht so richtig für den Score erwärmen konnte. Vielleicht kommt das erst nach mehrmaligem Hören, so dass ich ihm noch eine weitere Chance geben sollte... :rolleyes:

Wie hat Euch die CD denn jetzt so gefallen?

Ich hab die CD nach den guten Kritiken doch mit einer relativ großen Erwartung angehört und war dann doch ziemlich enttäuscht, als mich der Score gar nicht angesprochen hat. Vielleicht wirkt sie tatsächlich erst, wenn man sie oft genug gehört hat, aber in dem Moment empfand ich die Musik nur als nerviges Getöse... Vielleicht bekommt sie in ein paar Monaten nochmal eine Chance und gefällt mir dann besser, aber im Moment sammelt sich auf ihr der Staub an... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung