Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

INTRADA veröffentlicht CERVANTES (Les Baxter ) und BILLIE / POPE (Dominic Frontiere)


Bastet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

CERVANTES

Label: Intrada Signature Edition ISE1039

Date: 1967

Tracks: 16

Time = 43:40

World premiere release of original soundtrack from Vincent Sherman costume mini-epic about Cervantes fighting Moors in Spain, starring Horst Buchholz, Gina Lollobrigida, Jose Ferrer. Les Baxter writes colorful orchestral score with emphasis on Spanish flavor, exotic color, melodic sweep. Intrada presents score in mono from 1/4" 15 i.p.s. master tapes vaulted by MGM. The film is also known as YOUNG REBEL. Les Baxter conducts. Intrada Signature Edition limited to 1200 copies!

01. AIP Logo 0:12

02. Narration; Job Hunt; Hired 1:43

03. Church Organ 1:38

04. Turks Raid Church; Your Majesty; When Im Ready;

Ride To Rome; The Vatican 4:13

05. Msgr. Becomes Cardinal; Hassan Tours Rome 3:15

06. No Turk For Peace 0:29

07. Come With Me; My Hat; Make Love; I Love You; Out All Night 8:38

08. Miguel Disturbed; Whores Roundup 1:50

09. Go Back 1:37

10. Prepare To Attack 1:07

11. Giulia Visits Miguel 3:38

12. Dali Mami Raid 1:11

13. Slave Ship; Lets Go #1; Miguel and Madman;

Beautiful Nessa; Bridge Palace 6:09

14. Get Going; Miguel Escapes 2:10

15. Jailbreak 1:00

16. Lets Go #2; Executioner; Miguels Ransom:

Going Home; End Tag 4:15

CERVANTES

und:

BILLIE / POPI

Label: Intrada Special Collection Volume 125

Date: 1965 / 1969

Tracks: 24

Time = 63:02

World CD premiere of two Dominic Frontiere scores originally released as LPs on United Artists label in 1960's. BILLIE is Don Weis athletic tomboy pic with Patty Duke, Jim Backus, Jane Greer. Frontiere creates school girl musical romp with bounce tunes, dance tunes, numbers for Patty to sing. POPI is heartwarming Arthur Hiller drama with Alan Arkin, Rita Moreno. On this one, Frontiere brings degree of dramatic flavor to score. "Set Sail" sequence is colorful highlight with striking meld of classical form, contemporary harmony. Beautiful Spanish-flavor cues are further highlights. Both titles presented complete as originally issued by United Artists from pristine condition stereo album masters vaulted by MGM. Informative notes by Julie Kirgo round out tuneful package. Dominic Frontiere conducts. Intrada Special Collection release limited to 1000 copies!

01. Main Title Billie 2:20

02. Alma Mater/I Love You, I Love You/

Welcome Home [Medley] 2:53

03. The Beat 2:25

04. Lonely Little In Between 2:12

05. The Girl Is A Girl Is A Girl 2:30

06. Funny Little Butterflies 3:28

07. Funny Little Butterflies 2:20

08. Hold It 2:19

09. Billie 3:03

10. The Girl Is A Girl Is A Girl 2:15

11. Victory Dance 2:44

12. Discoteque 3:21

Total Score Time: 32:26

Popi

13. Popi [instrumental] 2:37

14. Ritas Theme 3:04

15. Two Boys On A Beach 2:15

16. The Flood 1:41

17. Set Sail 2:04

18. Chicos Place 2:10

19. Popi [Childrens Chorus] 2:40

20. They Ran Away 2:32

21. On To Miami 2:47

22. Wheres My Kids 2:43

23. Geneviva Take Care 3:22

24. You Want These Kids 2:00

Total Score Time: 30:26

BILLIE / POPI

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Merkwürdig, dass mit keinerlei Silbe bei Intrada darauf eingegangen wird, dass der Baxter-Score, genau wie beim ebenfalls auf Intrada erschienenen Goliath And The Barbarians und einigen anderen Baxters, ein "Ersatzscore" war. Man konnte dem US-Publikum damals anscheinend den europäischen Originalscore von Jean Ledrut nicht zumuten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Dafür, dass sie keiner kauft, geht die Cervantes aber doch ganz gut weg.... :D

Jeff tells me there are just under 200 copies of CERVANTES left in stock. That suggests the album may sell out before too many moons go by. If Les Baxter tickles your fancy, this is certainly one of his more colorful scores. Don't get left out.
Quelle.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, dass mit keinerlei Silbe bei Intrada darauf eingegangen wird, dass der Baxter-Score, genau wie beim ebenfalls auf Intrada erschienenen Goliath And The Barbarians und einigen anderen Baxters, ein "Ersatzscore" war. Man konnte dem US-Publikum damals anscheinend den europäischen Originalscore von Jean Ledrut nicht zumuten. :cool:

Don't worry ... Ledrut may not have been mentioned in the press release, but it's all covered in the liner notes. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Heute läuft der Film "Cervantes" um 15:30 auf dem ZDF! :)

Aber mit der Musik von Ángel Arteaga und Jean Ledrut und NICHT von Les Baxter!

Quelle: http://spielfilm.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,1020923_idDispatch:11346984,00.html?dr=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch gedacht, aber immerhin können Interessierte (obwohl, hier im Forum will sich ja niemand die CD gekauft haben...) den Film aufnehmen und die Baxter-Musik drüberlegen. Wie dem auch sei, ich werd' mir den Film mal ansehen. Gibt's denn die Arteaga und Ledrut Musik irgendwo zu kaufen? Ich vertrete ja den Standpunkt, dass zwei Scores zu einem Film im Regal nie verkehrt sind... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch gedacht, aber immerhin können Interessierte (obwohl, hier im Forum will sich ja niemand die CD gekauft haben...) den Film aufnehmen und die Baxter-Musik drüberlegen. Wie dem auch sei, ich werd' mir den Film mal ansehen. Gibt's denn die Arteaga und Ledrut Musik irgendwo zu kaufen? Ich vertrete ja den Standpunkt, dass zwei Scores zu einem Film im Regal nie verkehrt sind... :)

:lol2: Ich habe NIE verheimlicht, dass ich mir die CD gekauft habe! Ich :music: sie gerade, um mich auf den Film einzustimmen. Soweit mir bekannt ist, ist die Musik von Ledrut auf einer EP [barclay 71 261] veröffentlicht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt nur zu hoffen, dass sich ein kleines italienisches Label oder ähnliche sich der Musik annehmen. Habe den Film auch gesehen und für einen Sonntag nachmittag war es tatsächlich eine gute Unterhaltung mit vielen Fechtkämpfen und Abenteuer, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass der Film fast vollständig im Orient angesiedelt ist. Die Musik war deswegen recht zigeunertonlastig und plakativ an manchen Stellen. Recht solide, aber wenig griffige Orchestermusik. Die (versiegelte) Intrada-CD hatte ich griffbereit dabei. Kann es sein, dass in der heutigen Ausstrahlung der Anfang fehlte? Baxter soll angeblich noch drei Stücke geschrieben haben, bevor "Church Raide" erklingt und die CD ist ab Track 4 chronologisch. Die Originalmusik wurde im Film heftig geschnitten, oft abrupt beim Ende einer Szene abgewürgt oder ausgeblendet. Die Intrada-CD scheint wieder einige einzelne Stücke als Suite zusammen gefasst zu haben. Die Angaben auf der Intrada-Seite sind auch eher mau, aber ich schätze, dass die Musik vollständig sein dürfte, da 43 Minuten immerhin fast die Hälfte des Films abdecken, was bei solchen Produktionen aus der Zeit dem Standart entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung