Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wie geht das? - Folge 1: Bilder in Beitrag einfügen


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Folge 1: Bilder in Beitrag einfügen

A) Klick auf "Anhänge"

post-1284-13138511173343_thumb.jpg

Es öffnet sich ein neues Fenster.

:) Datei auswählen

1.1: Datei auf lokaler Festplatte auswählen

und/oder

1.2: Link zu einer Datei im Internet angeben

(max. sind 5 Dateien möglich)

post-1284-13138511173588_thumb.jpg

Anschließend Klick auf "Hochladen".

Nachdem die Datei zum Soundtrack-Board hochgeladen wurden, Fenster schließen (3).

C) Bild in Beitrag einfügen

Klick auf die Büroklammer, einzufügende Datei anklicken, FERTIG.

post-1284-13138511173922_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber das ist ja schon Ewigkeiten her. Ich wollte insbes. Leni auch nur ein wenig helfen, habe mir bei der Ausführung der Anleitung große Mühe gegeben ...

Und außerdem enthält meine Anleitung keine Bilder, die so post-1284-13138511174588_thumb.jpg zu sehen sind :)

Du kannst dieses Thema aber gerne löschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert die Verwaltung der Anhänge schon seit gut einem halben Jahr nicht mehr... weder mit IE noch mit Firefox. Keine Ahnung, was da wieder los ist - wird wohl (wie immer) an meiner Kiste liegen.

Habe ich schon erwähnt, dass ich Computer hasse? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IE öffnet sich gar nichts, genau.

Beim Firefox ist es anders: da öffnet sich zwar das neue Fenster für die Anhänge, aber wenn ich etwas ausgewählt habe und auf "Hochladen" klicke, wird das Fenster weiß und es passiert nix mehr. Keine Fehlermeldung, nur weißes Fenster mit vermerk "Fertig" unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht den Popupblocker eingeschaltet (beim IE 8 unter "Extras")?

Es ist bei Sebastian ein Skriptproblem, dass wohl auf eine Einstellung und/oder Software seines Rechners zurückzuführen ist.

Ich habe das mit ihm getestet und es tritt auch bei allen Styles auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bei Sebastian ein Skriptproblem, dass wohl auf eine Einstellung und/oder Software seines Rechners zurückzuführen ist.

Ich habe das mit ihm getestet und es tritt auch bei allen Styles auf.

Na dann brauche ich ja nicht weiter nachfragen. :)

EDIT: Habt Ihr über möglich installierte Systemprogramme wie z.B. TuneUp gesprochen?

Danan könnte es ja ggf. auch liegen.

EDIT 2: Wenn die Sicherheitseinstellung (Extras/Internetoptionen/Tab "Datenschutz") auf HOCH gesetzt sind, ist JavaSkript abgeschaltet und somit werden auch keine Popups angezeigt.

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung