Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Oceans (Bruno Coulais)


Gast Prinz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Filmmusikfreunde,

beim störbern durch die einzelnen Unterforen, fiel mir auf, dass wir noch kein Topic zu diesem tollen Score von Bruno Coulais haben:

0886976420628.jpg.

Der Score ist noch recht neu auf dem Mark und ist eine tolle sinfonische Arbeit, die vor allem von Streichern und Bläsern getragen wird. Aber auch viele Einzelinstrumente kommen zum Einsatz, ebenso wie der Gesang des Chores.

Einen Einblick könnt ihr euch derzeit unter Suites from today's top soundtracks on ScoreNotes.com schaffen :D.

Viel Spaß beim entdecken, reinhören lohnt sich auf jeden Fall:music:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmmusikfreunde,

beim störbern durch die einzelnen Unterforen, fiel mir auf, dass wir noch kein Topic zu diesem tollen Score von Bruno Coulais haben:

0886976420628.jpg.

Der Score ist noch recht neu auf dem Mark und ist eine tolle sinfonische Arbeit, die vor allem von Streichern und Bläsern getragen wird. Aber auch viele Einzelinstrumente kommen zum Einsatz, ebenso wie der Gesang des Chores.

Einen Einblick könnt ihr euch derzeit unter Suites from today's top soundtracks on ScoreNotes.com schaffen :D.

Viel Spaß beim entdecken, reinhören lohnt sich auf jeden Fall:music:.

Hab ich neulich ebenfalls günstig bei Ebay geschossen. Stimme dir zu: wunderschöne Arbeit von Coulais der hier teils symphonisch, teils kammermusikalisch poetisch das Leben im Ozean beschreibt. Gibt die CD als dt. VÖ bei Sony Music: Unsere Ozeane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe mir die CD letztens auch zugelegt, nachdem ich den Film sah. Besonders hängen blieb dabei im Film das Stück "Les Massacre" was mir zusammen mit den Bildern den Atem verschlug. Die CD ist wunderschön und passt grad zu diesem Schmuddelwetter :)

"Les Massacre" bleibt dabei aber unangefochtene Nr. 1 des Scores ;) Der Chor ist überwältigend, obwohl er eher minimalistisch ist. Ich hoffe bei zukünftigen Werken auf mehr solche Passagen von ihm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung