Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande CD-Club: A GATHERING OF EAGLES (Jerry Goldsmith), THE SNAKE PIT (Alfred Newman) / THE THREE FACES OF EVE (Robert Emmett Dolan), FIMUCITE 2: Closing Night Gala 2008 (CD+DVD), THE FORMULA (Bill Conti), NIGHTFLYERS (Doug Timm)


Mink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania
Klar, bei den bisherigen hat halt der name des komponisten die cd verkauft oder der film selber hat eine art kleine kult-fanbase gehabt. Aber wer kennt schon doug timm oder den film?

Wer kennt Alfi Kabiljo? Wer kennt Ray Cook? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ersteren war der film schon ein kleines kultobjekt und der score an sich deutlich interessanter und bei letzterem war der score an sich auch nicht zu verachten. Das sind alles faktoren die nun bei weitem nicht auf den doug timm score zutreffen, der höchstens für 80er synth fans interessant ist. Nicht jede 1000er verkauft sich automatisch gut. Wäre stattdessen der schreckliche cats eye von silvestri rausgekommen, dann wäre die cd bestimmt schon längst vergriffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Der Score zu Nightflyers ist auch nicht zu verachten. :D Aber ich vermute hier wirklich das, was auch Alex annimmt: es wird wirklich zu viel veröffentlicht. Kein schlechter Effekt für Sammler, haben die zumindest Zeit, genau zu prüfen, ob die den einen oder anderen Score wirklich wollen, weil er ihnen gefallen könnte - und nicht einfach kopflos kaufen, weil eine CD innerhalb kürzester Zeit weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Ist der Score wirklich so gut? Ich kann´s mir bei den Clips ja irgendwie schwer vorstellen... ;)

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Dir der gefällt! :D Aber wenn Du in den 80'ern mit der damals typischen Synth-Musik großgeworden bist, dann könnte er Dir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir jetzt auch nicht ums persönliche Gefallen, sondern ob sich hinter diesem bisschen synthetischen Gezische und Gefiepe auch irgendwo kompositorische Substanz verbirgt. Goldsmiths RUNAWAY ist ja in dieser Hinsicht z.B auch eine recht gute Filmmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
...sondern ob sich hinter diesem bisschen synthetischen Gezische und Gefiepe auch irgendwo kompositorische Substanz verbirgt..

Anscheinend hast Du Deine Meinung ja schon gebildet, da muss ich nicht länger dazu antworten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zwar bisher auch nur die Clips, aber selbst da höre ich schon mehr als nur Gezische und Gefiepse. :D Die Sounds sind teilweise direkt von Vangelis aus "Blade Runner" entliehen, aber im "Main Title", "Miranda´s Theme" und "Lift off" sind ganz klar und deutlich Themen zu hören, "Miranda´s Theme" scheint auch sehr vom "Love Theme" aus "Blade Runner" inspiriert worden zu sein. ;)

Aber alleine an den Soundclips kann ich schon hören, dass es kein Billig-Synthie-Score aus den 80ern ist, bestimmt auch keine grosse kompositorische Meisterleistung, aber doch ein im positiven Sinne typischer 80er-Synthie-Score, der wohl jedem gefallen dürfte, der auch vergleichbare Werke von Vangelis oder Tangerine Dream mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung