Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Hans Zimmer vertont NICHT Zack Snyders SUPERMAN


Grubdo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dabei will Zimmer jedoch nicht das legendäre Thema von John Williams kopieren, sondern etwas Eigenständiges schaffen, dass jedoch eine Reminiszenz an den ursprünglichen Soundtrack sein soll.

Quelle: Christopher Nolan und Hans Zimmer über 'Dark Knight Rises'

Ohne Kommentar...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigmacgyver:

du hast recht. ich hab sie nicht verstanden, weil ich mich auch nicht damit beschäftigt habe. mir ging es darum, dass bei vielen hier im forum mit zweilerlei maß gemessen wird, was die verwertung von themen und die weiterführung von filmreihen angeht. und es geht darum, dass man bestimmte komponisten hier anscheinend nicht "antasten" darf. wenn williams eine filmreihe eröffnet, haben anscheinend alle nachfolgenden komponisten seine themen zu verwenden. wenn zimmer + co. eine reihe beginnen, würde es aber komischerweise kaum jemanden dann stören, wenn die nachfolgenden komponisten die themen nicht mehr benutzen würden. ronin hat es mit seinem pirates beispiel auf den punkt gebracht.

@oliver:

das kann für dich auch kult bleiben und es freut mich, dass es für dich anscheinend eine große bedeutung hat. es ist mit sicherheit auch ganz großartig komponiert, trotzdem ist das thema für mich absolut nix besonderes. ein völlig typisches williams thema das, wenn man die filme nicht kennen würde, zu jedem helden passen würde, auch zu indiana jones. es ist genau das, was auch auf zimmers batman thema zutrifft.

das zimmer nicht wirklich viel kann, hab ich schon begriffen, zumal es einem hier im forum ja auch bei jeder gelegenheit vorgekaut wird. das zimmer aber auch anders kann als inception und batman, weißt du doch selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zimmer aber auch anders kann als inception und batman, weißt du doch selbst.

Hab ich auch nie was anderes behauptet, doch bei dem Projekt wird das nicht der Fall sein. Da freue ich mich eher auf den vierten Pirates-Film oder den zweiten Teil von Sherlock Holmes (score zum ersten Teil taugt mir sehr, vieleicht mach ich da sogar mal eine Suite).

Ich hab sogar ne gewisse Vorfreude auf Rango und The Dilemma. Doch bei dem Projekt hier kommt sie nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch nie was anderes behauptet, doch bei dem Projekt wird das nicht der Fall sein. Da freue ich mich eher auf den vierten Pirates-Film oder den zweiten Teil von Sherlock Holmes (score zum ersten Teil taugt mir sehr, vieleicht mach ich da sogar mal eine Suite).

Ich hab sogar ne gewisse Vorfreude auf Rango und The Dilemma. Doch bei dem Projekt hier kommt sie nicht auf.

bei superman kann ich mir noch gar nix vorstellen, da wir gai nicht wissen, wie der film inszeniert wird. sherlock interessiert mich erstmal nicht, da mich der erste schon nicht vom hocker gerissen hat. bei pirates hätte ich mir mal einen anderen komponisten gewünscht, um einfach mal eine andere klangkulisse in diesem franchise zu hören. aber nun gut. mal abwarten. bei den anderen projekten weiß ich gar nicht worums geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung