Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

aktuelle Kurse (USD, EUR, GBP etc.)


Bernd Junker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich "baue" mir gerade eine neue "Kalkulations-Datei" mit Excel. Diese Datei soll beim Öffnen die aktuellen Kurse aus dem Internet holen, was ansich auch technisch problemlos möglich ist.

Aber ... !!!

Auf welcher Seite sind die aktuellsten Kurse zu finden?

Bisher habe ich immer den Währungsrechner von Yahoo Finance genutzt.

Währungsrechner

Die ECB (European Central Bank) hat auch eine Seite mit Kursen.

ECB: Euro foreign exchange reference rates

Welche Seite ist aber nun aktueller?

Bzgl. des Dollars schreibt Yahoo (gerade jetzt) 1,3425, die ECB aber 1,3371 :)

Für das Endergebnis meiner Kalkulationen ist diese geringe Differenz durchaus von Bedeutung.

Was ist also aktueller?

Schöne Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, werden Devisen an verschiedenen Märkten relativ frei gehandelt. Von daher gibt es nicht den einen Wechselkurs wie noch zu Zeiten fester Wechselkurse und die Unterschiede der Kurse sind nicht nur Differenzen des Zeitpunkts. Aktien haben ja auch je nach Börse nicht identische Kurse.

Ich würde daher versuchen, den Wechselkurs einzuspeisen, den die jeweiligen Zahlungsmethodenanbieter verwenden.

Bearbeitet von Handstand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung