Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane, Kolja Erdmann


santa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das hier klingt ja mal richtig gut, wenn man dem Clip Vertrauen schenken darf:) CD gibt es wohl derzeit zum Vorzugspreis beim Soundtrack-Club. Vielleicht gefällt euch das besser als Hindenburg?!

Russland - Im Reich Der Tiger, Bren Und Vulkane (2011), Kolja Erdmann (#DFK) (Score-CD) im Soundtrack-Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hörprobe ist klasse und Krohn hat da mal wieder sehr gute Konditionen ausgehandelt. Keine Ahnng, wie der das hinbekommen hat - der VK für HINDENBURG ist ja schon "frech". :)

Schade ist, daß RUSSLAND nicht als LIMITED EDITION verkauft wird, denn dann wäre der Erfolg sicherlich vorprogrammiert. Insgesamt ist es schade, daß "unsere" Scores international so wenig beachtet werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die deutschen Soundtracks sind nicht einmal im deutschen Raum weit verbreitet ... liegt vielleicht auch daran, dass die meisten Filmscore-Fans eher auf den großen Hollywood-Sound stehen und nur wenige der hiesigen Produktionen so klingen ... und wenn, dann sind das wieder nur Nachahmer des berühmten Zimmersounds.

Aber nicht nur deutsche Kompositionen werden international wenig beachtet ... ich bin mir sicher, dass es in anderen Ländern wie Frankreich, Russland, Japan, Australien usw. auch viele gute und gar weit bessere Scores zu finden gibt, als das was Hollywood heutzutage vom Band lässt.

Aber es werden jede Woche bereits so viele CDs veröffentlicht oder wieder veröffentlicht, dass die Meisten da natürlich schon Prioritäten setzen müssen ... und wenn man die Wahl zwischen einem tollen Werk eines Hollywood-Meisters und einem Score von einem wenig bekannten deutschen, polnischen, chinesischen etc. Komponisten hat ... wofür werden sich wohl die meisten, mich eingeschlossen, entscheiden? :)

Bernd, wenn Du möchtest, dass einigen der deutschen Scores auch international Beachtung geschenkt wird, mach die Leute doch als Soundtrack-Profi im FSM Forum auf diese Perlen aufmerksam ... ich bin mir sicher, dass Dir der eine oder andere dafür danken wird.

So bin ich letztens auf zwei wunderbare Doppel-CDs aus dem spanischen Bereich aufmerksam gemacht worden und habe mir beide Alben gleich bestellt ;)

Es waren diese:

51GS84KcJ8L._SL500_AA300_.jpg 510bSid0ghL._SL500_AA300_.jpg

Reinhören lohnt sich! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den drei Empfehlungen hier vorbehaltlos an. RUSSLAND habe ich auch durch ein Gewinnspiel bekommen und die CD gefällt mir sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass es schon 2-3 Durchläufe der CD brauchte, bis ich "auf den Geschmack gekommen" bin. Liebe auf den ersten Blick war es nicht.

Die beiden Spanien-Doppel-CDs sind sehr reichhaltig, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Wenn man sich etwas umsieht, dürfte man sie zudem wirklich günstig bekommen (aber eigentlich braucht man dafür nur Csongors Links anklicken :)). Mit diesen beiden kann man eigentlich nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung