Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

3Sat: Cinema in Concert


Bastet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Sender 3Sat bringt am 19.02.2011 von 21:00 - 22:40 Uhr eine Aufzeichnung :D:

Cinema in Concert 2010

Circus Krone in München, 24. Juni 2010

Chor: Bayerischer Rundfunk

Orchester: Münchner Rundfunkorchester

Musikalische Leitung: Ulf Schirmer

Moderation: Roger Willemsen

Zum Auftakt des Filmfestes München 2010 verwandelte sich der Circus Krone in München in einen Konzert- und Kinosaal. Das Münchner Rundfunkorchester und der Chor des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Ulf Schirmer präsentierten Filmmusik-Highlights von John Williams ("Star Wars"), Nino Rota ("La Strada"), Ennio Morricone ("The Mission"), Howard Shore ("Der Herr der Ringe") und vielen anderen. Der dreifache Oscar-Preisträger Howard Shore wurde im Rahmen des Konzerts mit dem erstmals verliehenen BR-Filmmusikpreis ausgezeichnet. Durch den Abend führte Roger Willemsen.

Aufzeichnung der Eröffnung des Filmfestes München 2010. :applaus:

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir alle Stücke auf YT schon einmal angeschaut - so schlecht fand ich es garnicht. Grad Morricones Sachen und der Goldsmith waren toll umgesetzt. Das Orchester hats drauf gehabt.

Mir tat nur der Junge leid, der bei HdR solo singen musste. Der arme Kerl war derbst aufgeregt und hat ein paar Passagen dadurch "versungen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir alle Stücke auf YT schon einmal angeschaut - so schlecht fand ich es garnicht. Grad Morricones Sachen und der Goldsmith waren toll umgesetzt. Das Orchester hats drauf gehabt.

Mir tat nur der Junge leid, der bei HdR solo singen musste. Der arme Kerl war derbst aufgeregt und hat ein paar Passagen dadurch "versungen".

Naja die Morricone Sachen waren diejenige, die gelungen waren, aber der Rest naja. Ist wohl einfach Ansichtssache. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung