Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Händler - Gute Soundtrack Händler


Gast BlauerGrobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BlauerGrobi

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ihr hier gute Soundtrack Händler reinschreiben könntet, da ich immer seltene Soundtracks suche.

Bisher bestelle ich hauptsächlich bei Chris Soundtrackcorner www.soundtrackcorner.de

wo man in Deutschland am ehesten seltene Soundtracks bekommt.

Am besten wären Händler, die in der EU sind, da ich es immer sehr Anstrengend finde Soundtracks im Ausland zu bestellen. Ich verbringe ungern soviel Zeit beim Zoll :-)

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit über 20 Jahren ist auch Christian Krohns "Soundtrack-Club" aktiv (Preisniveau weitgehend ähnlich wie bei Chris' Soundtrack Corner):

Soundtrack Club

Ähnlich lange aktiv, aber manchmal einen Tacks teurer ist Tarantula:

Tarantula Records

Ein Newcomer ist Bernd Junkers Score-Search (z.B. bei La-La-Land-Titeln oft sehr günstig), seit 1-2 Jahren aktiv:

Score-Search.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick in den Prenzlershop verrät mir, dass b**tlegs verkauft werden, was illegal ist.

Zu den anderen: Chris' Soundtrack Corner, Soundtrack Club und Tarantula haben zwar lange Zeit nach dem so/oop Status, seltene CDs im Angebot, allerdings in einer, mir zu hohen, Preislage. Bei CSC bekommt man z.B. Die Hard für 200,-€. Wer bitte gibt 200 für eine einzelne CD mit 77 Minuten Spielzeit aus? Ähnlich ist es beim Soundtrack Club und Tarantula: Viele Scheiben sind maßlos überteuert.

Mit Score Search hingegen bin ich sehr zufrieden. Die Preise sind zwar manchmal ein wenig höher, aber dort kann man auch signierte CDs kaufen. Außerdem bekommrt man für jede Rezension 0,50 € gutgeschrieben.

Für Varèse CDs halte ich Colosseum für die beste Wahl. Auch wenn Club CD häufig teuer sind, bekommt man diese viel früher, als wenn man sie aus Amerika bestellt hätte.

Auf der anderen Seite bestelle ich meine meisten CDs inzwischen aus den USA. Das ist mit den hohen Versandkosten doch noch ne Ecke billiger, als hier in Deutschland. Besonders La-La Land Records hat einen großartigen internationalen Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry das ich den Link gepostet habe. Woher erkennt man, daß es ein Bootleg ist? Ist habe leider nicht den Überblick was offiziell veröffentlicht wurde und was nicht.

Da gibt es eine tolle Seite, wo so gut wie alle Scores aufgelistet sind und da steht auch bei jedem Bootleg dabei, dass es sich um ein Bootleg handelt :)

SoundtrackCollector - The Movie Soundtrack Database

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry das ich den Link gepostet habe. Woher erkennt man, daß es ein Bootleg ist? Ist habe leider nicht den Überblick was offiziell veröffentlicht wurde und was nicht.

Mir fiel's am Anfang auch schwer durch dei ganze B**tleg/Promo Sache durchzusteigen. Sagen wir's mal so: Wenn eine CD einen komischen und nicht ganz zufälligen Labelnamen hat, kannst du von einem B**tleg ausgehen. Als Beispeil: Final Frontier Music (Star Trek VI Expanded), Spartan Records (Troy Rejected) ... Gut, wir gehen mal darauf jetzt nicht weiter ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Was Varèse-CDs angeht, fährt man hierzulande am besten mit Colosseum. Die versenden sogar portofrei und legen bei Bestellung mehrerer CDs gleich noch eine Promo-CD bei!

Colosseum Online Shop

Ansonsten gibt es in den alten Threads dieses Unterforums genug Tipps, wo man CDs bestellen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung