Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Klassik Sammlung

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
241 Antworten in diesem Thema

#41 danecos

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 1.002 Beiträge

Geschrieben 19.02.2008 - 14:02 Uhr

Habe gerade die Matthäuspassion von Bach für mich entdeckt. Kann mir jemand eine gute Aufnahme empfehlen?
http://vincent-strehlow.de

"Wenn das Publikum während der Aufführung meiner Werke lächelt oder direkt lacht, bereitet mir das eine große Befriedigung."
Dimitri Schostakowitsch

#42 waldgeist

Klassik- und Filmmusik-Liebhaber

• Mitglied
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 20.02.2008 - 16:54 Uhr

danecos sagte:

Habe gerade die Matthäuspassion von Bach für mich entdeckt. Kann mir jemand eine gute Aufnahme empfehlen?

Also ich kenne mich mit Bach nicht so gut aus, will aber dennoch versuchen, dir zu helfen: Wenn du Bach suchst, ist Karl Richter und John Eliot Gardiner eine gute Adresse, da kann man eigentlich nie etwas falsch machen:

Wenn du einen Hang zur historischen Aufführungspraxis pflegst, ist diese Aufnahme eine perfekte Wahl:

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :rolleyes:

"Ich glaube, dass der Film durchaus Möglichkeiten hat, zu den schönsten Künsten gezählt zu werden [...] Ich glaube immer noch daran, dass der Film das Potential für eine Verschmelzung aller Künste in sich birgt, von der Wagner nie zu träumen gewagt hätte."

- Ralph Vaughan Williams
(1872-1958)

#43 danecos

Alter Forumshase

• Mitglied
  • 1.002 Beiträge

Geschrieben 20.02.2008 - 23:28 Uhr

Danke, Marc. :rolleyes: Ich werde mal reinhören!

"Wenn das Publikum während der Aufführung meiner Werke lächelt oder direkt lacht, bereitet mir das eine große Befriedigung."
Dimitri Schostakowitsch

#44 waldgeist

• Mitglied
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 21.02.2008 - 14:45 Uhr

Bitte, gern geschehen. :rolleyes: