Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lakeshore Records: Christian Henson (The Devil's Double) und Mark Isham (Warrior)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade gefunden:

Lakeshore Records has announced two new soundtrack albums to be released later this summer. Coming up in July is the soundtrack for the drama The Devil’s Double. The film’s score is composed by Christian Henson (Severance, Black Death, Chasing Liberty). No word yet on the album’s contents, but details should be announced within the next couple of weeks. The Devil’s Double stars Dominic Cooper as an Iraqi who is forced to act as a body double for Uday Hussein (also played by Cooper), the son of Iraqi dictator Sadam Hussein. Ludivine Sagnier and Philip Quast are co-starring. The film is directed by Lee Tamahori who has previously worked with a number of top film composers including Jerry Goldsmith (The Edge, Along Came a Spider), David Arnold (Die Another Day), Marco Beltrami (xXx: State of the Union), Mark Isham (Next) and Dave Grusin (Mulholland Falls). The Devil’s Double premiered at this year’s Sundance Film Festival and has been picked up by Lionsgate for a domestic release on July 29, 2011. For more information on the film, visit the official movie website.

Quelle: ‘The Devil’s Double’ and ‘Warrior’ Soundtracks announced | Film Music Reporter

Und das da:
The label has also scheduled the soundtrack for the action drama Warrior to come out in August. The movie’s score is written by Mark Isham. Check back on this page for more details on the album. Warrior is directed by Gavin O’Connor (Miracle, Pride and Glory) and centers on the youngest son of an alcoholic former boxer who is trained by his father for competition in a mixed martial arts tournament. The film stars Tom Hardy, Nick Nolte, Joel Edgerton, Jennifer Morrison and Noah Emmerich. The movie is set for a release on September 9, 2011 by Lionsgate. For updates on the project, visit the official movie webpage.

Quelle: ‘The Devil’s Double’ and ‘Warrior’ Soundtracks announced | Film Music Reporter

Also auf den Christian Henson bin ich sehr gespannt, da er mir bei "Black Death" sehr gut gefallen hat und ich beschloss, ihn im Auge zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Lee Tamahori ist zurück.... und dann auch noch mit Musik von Christian Henson. Find ich sehr gut, dass endlich mal ein sehr bekannter Regisseur seine Dienste als Komponist beansprucht. Besonders wenn man sieht, wer bisher mit Tamahori gearbeitet hat.

Aber ok vier Jahre ist es her, seit Tamahori ein Film gemacht hat. Schließe mich Anne an und bin mal gespannt auf Christian Hensons Musik für den Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt auf jeden Fall interessant und auch wenn Tamahori eher maue Filme zuletzt gemacht hat r(haha, der nachname schwingt bedeutungsvoll mit, wenn man weiss warum der länger nix gemacht hat... tama-hori... kicher), so hat er doch immerhin eigentlich immer Geschmack bei der Musik bewiesen. Fürchte aber da kriegen wir wieder Duduks und Co. um die Ohren gehauen... Henson ist aber auf jeden Fall interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich möchte das Ding allein schon wegen dem Cover!!

Schönes Gesamtbild mit der Schrift. Gefällt mir sehr gut. Okay, ich mag Christian Henson, so würd ich mir das Ding auch ohne vorherige Hörproben ins Regal stellen. Und es hätte so auch noch einen dekorativen Wert, sollte mir die Musik nicht zuagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung