Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Chronicles of Narnia" Score als Normale Fassung und Special Edition


Marcus Stöhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oh, Vorsicht. Cutthroat Island ist sicher mitreißend komponiert und thematisch und handwerklich durchaus interessant, aber an vielen Stellen auch extrem lärmend. Noch dazu lässt die Musik oft eine musikdramaturgische Durchdachtheit vermissen. Da prescht fast die ganze CD über das LSO aus voller Kraft und lässt für die nötigen Elegizismen und lyrischen Passagen nur wenig Platz.

drum sag ich ja..vielleicht cutthroat island. mir kommt einfach in den letzten 20 jahren sonst nichts wirklich in den sinn. ich muss aber sagen, dass die neue prometheus edition viel besser klingt als die ursprüngliche version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es ja auch nicht, ronin. Die Personen Goldsmith und Williams sind an sich mit ihren gewaltigen, vielseitigen Oeuvres schon Meilensteine der Filmmusik, während Shore immer wieder auf HdR reduziert werden wird, sozusagen als "One-Hit-Wonder". Kann auch ein Fluch sein... :music:

ich glaube mitr einem solchen one-hit wie LOTR könnte shore (oder jeder andere ganz gut leben. wenn du verstehst was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

http://www3.cd-wow.us/detail_results.php?product_code=23345&affid=14388

Bildet ein Jewel-Case ab. Aber da es die CD+DVD (Region 0 und PAL!!! :music: )ist, kann es ja nur das geile digipack sein, oder? Und die Website sagt Free _worldwide_ Delivery. Also bleiben wir unter den magischen 22 EUR. Also Experten: Bitte bestätigen, dass ich problemlos zuschlagen kann.

Markus

EDIT Habe eben den Contact Button gefunden. War wohl etwas blind. Werde die Antwort posten, sobald ich sie habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ca. 9 minütiger "Super-Trailer" mit Ausschnitten aus dem Film; großteils unterlegt mit HG-Ws Original-Musik. Der Trailer ist auf englisch, auch wenn die Seite wohl schwedisch ist. Am 4. Dezember um 17.00 Uhr strahlt Pro7 den Trailer (auf deutsch?? Wäre naheliegend...) im Fernsehen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand die Verwirrung um "extendend score on the special edition" von der offizielen Narnia-Page auflösen?

Dan Goldwasser von soundtrack.net hatte irgendwann mal erklärt dass die beiden Fassungen identisch wären.

Urspünglich war vorgesehen die Special Edition mit mehr Musik auszustatten. Das wurde aber (leider) verworfen.

@dlmusic:

Nicht das hier jemand auf falsche Gedanken kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der score klingt sehr nach MV obwohl HGW raus ist....

Erstaunlich, das die The Rock etc variationen vor allem in The Battle auftauchen!

Trotzdem hör ich ihn gern inkl.Father Christmas!!! :D

Naja, er war immerhin ca. 10 Jahre bei Media Ventures; kein Wunder, dass das auch Einfluss auf seine Musik hat ;). Abgesehen von der Action-Musik, die zugegebenermaßen wirklich stark nach MV klingt, geht es in der Hinsicht aber. "Kingdom of Heaven" hört man mitunter auch noch raus und auch die Synthesizer-Percussion (à la Stylus RMX, das er u. a. bei "Domino" verwendet hat), verwendet er wieder (z. B. in Track 2).

vorallen Dingen freue ich mich Mega auf Narnia. Weis jemand von euch, wann die Special Ed. Score auf zwei Cds erscheint??

Es gibt keinen Special Edition Score auf 2 CDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung