Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

David Arnold & James Bond


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ehrlich gesagt verstehe ich nicht was ihr meint ... ich finde GOLDENEYE klingt nicht nur wie ein "Bond-Song", sondern ist einer der besten Bond-Songs überhaupt! ;)

Für mich auch - da habe ich mich offensichtlich nicht eindeutig ausgedrückt. Gerade WEIL er von U2 ist. ;)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens mal hat er drei Scores davor geschrieben ;) und zweitens hören sich diese meiner Meinung nach ganz und gar nicht nach RC an..."Die Another Day" kommt evtl nahe dran...aber guck dir den Film an, da sind teilweise richtig klasse Orchesterstücke enthalten! Und "Tomorrow Never Dies", der da noch am wenigsten elektronik enthält zeigt einmal mehr, das Arnold sehr wohl Elektronik mit Orchester verschmelzen kann ohne damit auf RC Niveau zu gelangen...(wobei mir "The World is Not Enough" weitaus besser gefällt...hat mehr Schmiss)...aber das ist nur meine Meinung bzw. auch eine Empfehlung mal wieder in die Arnold's zu hören ;)

Ich weiß, daß er drei Scores davor geschrieben hatte, bezog meine negative Kritik aber nur auf zwei davon. Tomorrow never dies fand bzw. finde ich am ausgewogensten, was die Verschmelzung von Elektronik und Orchester angeht. Wenn man Casion Royale mal außen vor läßt ist das (zumindest in meinen Ohren) der Score mit dem größten Bond-Feeling.

The World is not Enough geht gerade noch so, hat mir aber zu viele Techno-Elemente für einen Bond-Score. Die Another Day ist dann noch eine Spur schlimmer. Klar sind in allen beiden Scores auch gut Orchesterstücke enthalten, aber so bald die Action zu nimmt kommt der Techno und das gefällt mir in den Scores und auch in den Filmen gar nicht. Für mein Empfinden paßt das einfach nicht in einen Bond-Film.

Gruß Jafar

PS: Ich verstehe übrigens auch nicht, warum Goldeneye nicht nach Bond-Song klingt. "Bondiger" geht es fast gar nicht. Ich war sichtlich überrascht, als ich erfahren hatte, daß der gar nicht aus der Feder von Barry kommt. Madonnas "Die another Day" klingt überhaupt nicht nach Bond und auch die Songs von "Tomorrow never dies" und "The World is not enough" sind mir zu öde und enhalten zu wenig Spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Madonna's Song war ein definitiver Griff ins Klo...da war's auch gut das Arnold den Song nich in den Score mit einfließen ließ.

Schade ist es in der Tat, dass Techno Elemente manch gutes Stück gestört oder sogar verhunst haben...hätte man die weggelassen und das volle Orchester reinhauen lassen wäre es sicher interessanter gewesen...;) In "Die another Day" haben sie's z.B. in der Autoverfolgung im schmelzenden Eispalast in letzter Sekunde geändert und die Beats rausgenommen...da hat Arnold dann schon die Gelegenheiten gut genutzt, in denen er ein wenig an Barry erinnern konnte...

solln wa nich ma back to topic oder dass über die Bond sachen verschieben ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Songs von "Tomorrow never dies" und "The World is not enough" sind mir zu öde und enhalten zu wenig Spannung.

aber dafür klingt "Surrender" aus Tomorrow never dies wie ein echter Bondsong von David Arnold ;)

es hat mich echt gewundert, wieso man nicht diesen Song im Main Title verwendet hat (wahrscheinlich weil Sheryl Crow einen größeren Namen hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung