Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Orchestraler Track Versuch


Reasy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin schon längere Zeit Leser hier im Forum und seit ein paar Monaten auch angemeldet.

Habe diese Sparte hier erst neulich entdeckt und wollte diese nun nutzen um mich kurz vorzustellen.

Ich bin der Basti, 20 Jahre alt und bin seit ein paar Jahren leidenschaftlicher Filmmusik Hörer.

Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich eher durch Zufall den Versuch gestartet, mit dem Programm FL Studio meine eigene Musik zu machen.

Da ich mir selber alles beibringen musste und ich keinerlei musikalische Vorbildung hatte,

fiel es mir Anfangs recht schwer und ich habe mich daher erst einmal an elektronischer Musik versucht.

Vor gut einem Jahr jedoch bekam ich immer mehr das Bedürfnis etwas mehr in die Orchestrale Richtung zu gehen und habe erste Versuche dahingehend gestartet. Seit dem lerne täglich Neues dazu und versuche mich in dem Bereich stetig weiter zu entwickeln. Ich stehe natürlich noch relativ am Anfang, aber ich denke ich habe noch ein paar Jährchen Zeit diesem Hobby nachzugehen.

Auch wenn ich selber noch nicht wirklich zufrieden bin, würde ich mir daher gerne Eure Meinungen bezüglich einem meiner neueren Stücke einholen. Ich habe versucht, meine elektronischen Einflüsse soweit wie Möglich zu verbergen, aber ganz gelungen ist es mir nicht.

(Verzeiht mir auch den eher RCP-lastigen Einschlag und das Eine oder Andere Zitat...

... Ich werde versuchen mich zu bessern. ;) )

In diesem Sinne nochmals ein herzliches "Hallo". :)

http://soundcloud.com/reasy/spirits

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure netten Worte. :)

kann man in FL auch Midi einspielen oder sind das auch alles nur Loops die aneinander gereiht werden?

In FL Studio sind standardmäßig eher wenige Loops enthalten. Orchestrale Loops gar nicht.

Ich habe in dem Lied soweit alles über Midi eingespielt und bearbeitet.

Du hast also praktisch für jedes Instrument eine Spur und kannst über einen Midi-controller (Keyboard, E-piano...) deine "Noten" einspielen und nachträglich auch bearbeiten.

So sieht z. B. das fertige Projekt aus: (Manche Spuren wurden zusammengefasst)

Entschuldigt die Unordnung :unsure:

post-4468-0-81800600-1336074902_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung