Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

BSX-Records: Jerry Goldsmith Collection/Volume 1 The Rarities


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir die Samples nun mal zu Gemüte geführt und da ist rein garnichts was mich von der Sinnhaftigkeit dieses BSX Schnellschusses überzeugt.....daran ändert auch die Gitarren Toccata nichts. Was bei der schönen Mancini Interpretation "Days of wine and roses" von Michael Lang noch richtig Spass machte ist hier einfach nur ärgerlich und das sag ich als über 30 jähriger Goldsmith Fan

Man könnte aber auch sagen; diese CD macht niemanden zu einem Goldsmith Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich irritiert irgendwie diese Angabe "arr." - soll das heißen, dass das irgendwelche neuen Arrangements sind? Warum muss man denn ein Solostück für Gitarre neu arrangieren? Das gilt auch für "Seven Days in May". Ich kenne die Musik nicht so gut, aber sind das nicht mehrere Stimmen?

Also die "Toccata" ist eine einfache Neueinspielung, kein neues Arrangement. Das "arr." dürfte aus einfacher Unkenntnis dahinter gesetzt worden sein - beim RIO LOBO-Thema ist es ja z.B. wirklich ein Arrangement für Solo-Gitarre, und da dachten die Spezialisten wohl, bei der "Toccata" sei das ähnlich.

....daran ändert auch die Gitarren Toccata nichts.

Meinst du damit, die "Toccata" wäre nichts besonderes? Falls ja, muss ich dir heftigst widersprechen - das Stück ist eine meisterhafte Miniatur, in der bereits die musikalische DNA für fast alle von Goldsmiths späteren Western-Scores enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung