Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: PARADES END von Dirk Brossé


Empfohlene Beiträge

Varese bringt am 2. Oktober einen Score von Dirk Brossé. Das ist der, der jährlich auf dem World Soundtrack Award Dirigiert.

Original Television Soundtrack

PARADES END

Music Composed by

DIRK BROSSÉ

Based on the best-selling book series by Ford Madox Ford, PARADES END is the story of a destructive love triangle, set against the backdrop of a society on the brink of catastrophe. As the comfortable certainties of Edwardian England give way to the chaos and destruction of the First World War, English aristocrat Christopher Tietjens finds himself marrying Sylvia, a beautiful but cruel socialite who is pregnant with a child who may or may not be his.

HBO and BBC are collaborating on this lavish miniseries, written for the screen by Tom Stoppard.

Famous conductor Dirk Brossé (Star Wars: A Musical Journey) here contributes a beautiful original score, capturing the period of World War I and also the romance and drama of the relationships at the heart of the story.

BBC2 will premiere PARADES END on August 24.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 170 2

E.U. Release Date: 10/02/12

U.S. Itunes Release Date: 10/02/12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a207920139927cf27faa6c_m.jpg

1. Parade’s End Main Title (2:21)

2. New Year’s Eve (2:01)

3. Sylvia’s Mischief (1:21)

4. Suffragettes Attack (2:07)

5. Mrs. Wannop (1:23)

6. Reverend Duchemin (1:34)

7. Lost In The Fog (1:10)

8. The Funeral (2:53)

9. Impending War (1:50)

10. Christopher & Sylvia (2:00)

11. Macmaster And Mrs. Duchemin (1:01)

12. Sylvia (1:05)

13. Potty’s Waltz (1:13)

14. Michael’s Future (1:40)

15. Groby (2:03)

16. Fish Eagle (1:48)

17. Duchemin Smells Brimstone (1:31)

18. Christopher Is Ruined (1:50)

19. The Battle (1:49)

20. There Was A Lady (1:29)

21. Christopher Reflects (1:46)

22. Parade’s End Waltz (2:12)

23. Young Valentine (3:25)

24. Reunited (3:03)

25. Song For Peace (2:27)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

eine eher erfreuliche Überraschung, die Musik (kleines Orchester, im Mittelpunkt Klavier und Streicher) würde ich klangbildlich irgendwo zwischen Rachel Portman, Richard Robbins und Monsieur Desplat einordnen. Feine Komposition und Aufnahme.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles sehr klein gehalten, Klavier dominiert überwiegend. Geht in die Richtung von Kaczmarek's Passchendaele, wobei der um längen besser war. Ich würd vorher die Samples hören. Verpassen tust du bei dem Brossé nicht viel wenn du mich fragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Soundschnipsel hatte ich eben nebenher laufen. Klang eigentlich ganz nett, aber man weiß ja nie, ob das dann in voller Länger zu viel "Geplätscher" ist. Mmh...

 

Naja, als Geplätscher würde ich das nicht beschreiben. Aber das ist natürlich kein knalliger Action-Score a la Ramin Djawadi oder Brian Tyler, logo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Soundtracks sind das schon? :dedektiv:

 

Red Dawn von Djawadi! :D

 

Nein, im Ernst: Hachi von Kaczmarek fand ich richtig toll. Wenn es um Scores mit dominantem Klavier geht, gibt´s halt gelungene und weniger gelungene Exemplare. Daher die Frage nach der Einschätzung von Brossés Werk (und eben nun auch Passchendaele).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung