Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FSM veröffentlicht KING KONG Deluxe (2CD) John Barry


Handstand
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab der 76-er Fassung nie richtig was abgewinnen können(liegt vielleicht auch an Jeff Bridges und Jessica Lange die ich für ne komplette Fehlbesetzung gehalten habe) aber das ist sicherlich Geschmackssache. Was Jacksons Beitrag angeht, hatte ich nie den Eindruck einer Parodie vielmehr sehe ich diesen Film als Verbeugung vor Coopers und Schoedsacks Original Kong. Und der erste Kong der mir die Tränen in die Augen getrieben hat

Das geht doch wieder so lange bis einer heult.

Interessant: auf meinem IPhone hast du den Avatar von Scorefun.....Mods to the rescue

NP: Lydia Bailey von Friedhofer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe KING KONG (1976) nur einmal gesehen, und zwar in der ARD 1987. Der spannendste Augenblick…

…kam nach vielleicht 30-45 Minuten, als die ARD den Film unterbrach, um eine neue Hochrechnung von der Landtagswahl in Hessen zu präsentieren. Im Widerspruch zur Patt-Prognose von 20.00 Uhr kristallisierte sich heraus, dass Walter Wallmann (CDU) es zusammen mit der FDP doch geschafft hatte, SPD (mit/ohne Grüne) erstmals nach dem Krieg die Regierungsmehrheit zu entreissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich übrigens die beste KING KONG Verfilmung. Diejenige von Peter Jackson kann man ja höchstens als Parodie auf den Film von 1933 ansehen.

Klar, wenn man den heutigen Geschmack der Sekunden-Schnitte und übertriebenen Special Effects mag (ronin1975) dann ist der Film wahrscheinlich nicht das Wahre. In der 1976er Verfilmung überzeugt subtiler Grusel. Aber damit haben's ja viele nicht. Dazu passt Barrys Musik ausgezeichnet.

Ich bin mit Carstens Beiträgen nicht immer einer Meinung. Hier stimme ich ihm aber absolut zu! :) Muss auch mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung