Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Dieter Pfaff 2. Oktober 1947 - 5.März 2013


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ich gerade mitbekommen habe, ist einer der wirklich besten deutschen Schauspieler von uns gegangen.. 

 

RIP Dieter Pfaff

 

 

6949321923649299.jpg

 

 

 


Es schien, als habe er den Lungenkrebs besiegt. Wie jetzt bekannt wurde, hat Dieter Pfaff den Kampf verloren: Der Schauspieler starb am Dienstag im Alter von 65 Jahren. Als "Sperling" oder "Dicke" spielte er sich in die Herzen des Publikums.

 

Er war ein echtes Schwergewicht im deutschen Fernsehen, nun ist Schauspieler Dieter Pfaff im Alter von 65 Jahren gestorben. Zunächst studierte der gebürtige Dortmunder Geschichte in Germanistik, ehe er auf eine Schauspielschule in Bochum wechselte - im Fernsehen war er zunächst in Nebenrollen zu sehen, später dann als Charakterdarsteller in Serien wie "Bruder Esel", "Sperling" oder "Bloch". Immer wieder erhielt er dafür Auszeichnungen wie die Goldene Kamera oder den Grimme-Preis.

 

 

 

Zuletzt feierte Pfaff nicht zuletzt mit seiner Rolle als Anwalt Gregor Ehrenberg in der ARD-Serie "Der Dicke" große Erfolge - eine Rolle, die ihm wie auf den Leib geschneidert war. Im Februar begannen gerade erst die Dreharbeiten für eine neue Staffel. Pfaff wollte in diesen Tagen in den Dreh einsteigen, doch seine Krebserkrankung verhinderte eine Rückkehr vor die Kamera. Dabei hatte Pfaff erst vor wenigen Wochen verlauten lassen, den Krebs besiegt zu haben. "Man darf die Nachwirkungen der Chemotherapie und der Bestrahlungen nicht unterschätzen. Ich bin noch richtig schlapp", so Pfaff vor wenigen Wochen.

"Wahrhaftig, beharrlich, einfühlsam und von einzigartiger Präsenz: So war Dieter Pfaff als Schauspieler. Diese Eigenschaften machten ihn unverwechselbar", würdigte der ARD-Vorsitzende und NDR-Intendant Lutz Marmor den verstorbenen Fernsehstar. "Dieter Pfaff war der ARD und dem NDR eng verbunden. Mit seinem Tod verliert das deutsche Fernsehen eine wichtige Persönlichkeit. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie." Über sich selbst sagte der Schauspieler übrigens einmal: "Ich bin ein extrem gefühlsbetonter Mensch. Ich glaube auch, dass ich deshalb so dick bin. Das liegt nicht daran, dass ich so viel fresse. Das Dicksein ist etwas, was mich erdet und mich am Boden festmacht." Dennoch betrachte er sich als "Luftwesen, auch wenn ich nicht so aussehe". Dieter Pfaff hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/39885/schauspieler_dieter_pfaff_mit_65_jahren_gestorben/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung