Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Polar Express von Alan Silvestri


Gast Elrond79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Gerade eben habe ich mit WAVE editor die gesamten Scorepassagen:D aus dem Film Polarexpress heraus aufgenommen, schwierig wurde es all diese Stellen wo nicht gerade ein Soundeffekt oder ein Dialog dazwischenfunkt herauszuschneiden. Aber ich muss ehrlich sagen, wenn die Labels es nicht fertigbringen und einem die Musik so überaus gut gefällt dann macht man es halt selbst. Das genialste ist das ich jetzt eine gute Mischung aus allem im Film habe. Z.b die geniale komposition aus der Scene wo der Zug auf dem Eis fährt und die Stelle wo Oh Tannenbaum Orchestral gespielt wird einfach ein Hammer dieser Score. U. Allem als krönnender Abschluss rippte ich noch den Absann auf die CD . Genial aber doch nicht Professionell genug wegen den "blöden" soundeffekten die Hin und ZU wieder stören:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großteil des scores wurde doch als academy promo herausgegeben (welche unter anderem die vollständige ice-slide sequenz enthält). Zufälligerweise arbeite ich gerade an einem complete cue breakdown in chronologischer filmreihenfolge der genau auflisten soll was alles auf welcher CD veröffentlicht wurde.

Aber ich muss dir in einem punkt zustimmen: In sachen score ist das album unter aller kanone. Tut mir leid, aber ich kann es nicht anderst beschreiben. Leider gabs damals noch nicht den neuen re-use fees deal sonst hätte man wahrscheinlich auch ein score album rausgebracht.

edit: da das rippen von DVD dolby channel tracks illegal ist wird dieser thread höchstwahrscheinlich nicht lange überleben. Vielleicht solltest du das ganze nochmal etwas umformulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wenn er das für sich selbst macht, sehe ich da keine Probleme.
Na wenn das so ist.

Das problem mit dem polar express dolby mix ist, dass auf den rear channels zu viele soundeffekte liegen. Sonst könnte man da eventuell was machen. Trotzdem sollte das ergebnis eines rear channel rips besser sein als blosses aufnehmen mit einem wave editor. Ich wollte auch mal versuchen durch ein und ausblenden der einzelnen dolby-spuren und der positionsverschiebung im stereofeld zu besseren ergebnissen zu kommen. Dazu fehlt mir leider die zeit denn sowas ist absolute sisyphusarbeit.

Bei anderen DVDs liegt die musik sogar fast völlig isoliert auf den hinteren kanälen. Temple of Doom ist so ein paradebeispiel aber auch Father of the Bride Part 2. Das ist aber der absolute glücksfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber habe keine PN erhalten. Ok ich verstehe das problem schon, ich fühlte mich nur dadurch berechtigt wenn die Labels es nicht in den Verkauf bringen können, dann muss man selbst massnahmen ergreifen und das sollte nicht strafbar sein sofern ich dies NUR für den Privatgebrauch einsetzte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke aber habe keine PN erhalten. Ok ich verstehe das problem schon, ich fühlte mich nur dadurch berechtigt wenn die Labels es nicht in den Verkauf bringen können, dann muss man selbst massnahmen ergreifen und das sollte nicht strafbar sein sofern ich dies NUR für den Privatgebrauch einsetzte

Dann muss man das aber auch nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit ausbreiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Gott, wie schon vor einem Jahr gepostet: Es ist wirklich nicht schwer an den Score zu kommen! Jeder hier wird den haben, da bin ich mir sicher! Willst du jedes Jahr zu dieser Zeit wieder damit anfangen? Surf doch einfach mal durchs Netz, da wirste schon fündig ey...

kann man den Thread nicht mal schliessen? Da is doch alles gesagt ey und solange es keine News bezgl. einer Release gibt ist hier doch nichts mehr hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den Thread nicht mal schliessen? Da is doch alles gesagt ey und solange es keine News bezgl. einer Release gibt ist hier doch nichts mehr hinzuzufügen!

Vielleicht ändert sich das ja schlagartig und dann gibts gleich 10 neue Threads zum Thema. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt immernoch die frage zu klären warum er die pn nicht erhalten hat :)

Ich werde sie einfach nochmal schicken und sehen was passiert.

Vielleicht hat er es nur noch nicht mitbekommen. :(

Sollte er sie immernoch nicht bekommen, melde dich mal bitte bei mir deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Jetzt ist Schluß mit dem PN-Thema und es geht weiter mit dem Topic, sonst ist der Thread wirklich zu!

Hey, bitte nich zumachen!

Vielleicht sollte einfach mal jeder seinen lieblingsmoment aus dem score posten. Soweit es mich betrifft wäre das der ice-slide track. Coole action musik die man in einem solchen film wahrscheinlich am wenigsten erwartet. Ich finds cool wie silvestri quasi den chor rauf und runter gleiten lässt während der zug von links nach rechts schlidert. Perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung