Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film Zitate Quiz

Empfohlene Beiträge

Gast coleporter
Geschrieben

Hm, dann rate ich einfach mal weiter: Roland Emmerichs "Moon 44"...?

Geschrieben

Nope, Emmerich ist es auch nicht. Es ist ein amerikanischer Regisseur und der Film hat einen "1984erischen" Touch - sprich totalitärer Zukunftsstaat, Unterdrückung von Individualität usw.

Gast coleporter
Geschrieben

Ich probier's noch mit "Blade Runner", obwohl Ridley Scott ja gebürtiger Brite ist, oder...? Dann gebe ich auf oder hoffe auf mehr Tipps...

Geschrieben

Ich würde auch noch parallel was posten. Mach das euch was aus - habt ihr was dagegen - sagt mir einfach Bescheid

:cool:

Gruß Silvio

Geschrieben

naja... nee, lass mal. lieber hintereinader weg, ansonsten gehts zu durcheinander...

Geschrieben

Alles klar, hätte danach eben noch 'ne Frage zum Score.

Dann heißt es warten bis ich was rauskriege. :cool:

Geschrieben

Die richtige Antwort war bis jetzt leider noch nicht dabei. Hier noch ein paar Tipps:

Der Film stammt aus dem Jahr 1970, Hauptdarsteller ist der damals noch junge Robert Duvall (hier mit Glatze) und die Musik stammt von Lalo Shifrin.

Klingelt was? :cool:

Gast coleporter
Geschrieben

Okay, dank deiner Tipps habe ich den Film raus, denke ich.

Es dürfte sich um "THX 1138" von George Lucas handeln, nicht wahr? Habe einfach mal alle Filme durchsucht, in denen Robert Duvall mitgespielt hat... :cool:

Geschrieben

Bingo, es ist "THX 1138", ein absolut genialer Sci-Fi und sowas von jenseits Star Wars. Der Kandidat kriegt den nächsten Freiflug zur "Insel" :cool: (wo wir gerade bei totalitären Staaten sind.)

Also, das nächste Zitat bitte.

Gast coleporter
Geschrieben

Hier ein Zitat aus einer der witzigsten Fake-Documentarys, die es gibt:

"We're lucky."

"Yeah."

"I mean, people should be envying us, you know."

"I envy us."

"Yeah."

"I do."

"Me too."

Gast coleporter
Geschrieben

Jau, es ist natürlich "This is Spinal Tap"!

Bitte um ein neues Zitat.

Geschrieben

Ich habe immer nur einfache Zitate :)

"Es gibt Methoden, um festzustellen, ob sie eine Hexe ist." - "Welche denn?" - "He? Sagt es uns! sagt uns, woran man sie erkennen kann!" - "Was tut man im allgemeinen mit Hexen ?" - "Verbennen! Verbrennen!" - "Was ausser Hexen, kann sonst noch brennen ?" - "Noch mehr Hexen!" - "Holz!" - "Gut, warum denkt ihr nun, dass Hexen brennen ?" - "Äh..... weil ................... weil sie vielleicht..... aus Holz sind?" - "Guuut! John, das sind 3 punkte. was macht man aus Holz?" - "Wir bauen eine Brücke aus ihr!" - "Seeehr gut, aber kann man Brücken nicht auch aus Stein bauen?" - "Ja, natürlich." - "Nächste Frage: Versinkt Holz im Wasser ?" - "nein.. Nein, es schwimmt!" - "Was. äh, schwimmt ausserdem noch im Wasser ?" - "Brot!" - "Äpfel!" - "Kleine flache Steine!" - "Bahnsteigkarten!" - "Ich weiss, ein Ersoffener!" - "Charlies Grossmutter!" - "Scheisse! Die schwimmt immer oben!" - "Kalte Ente!" - "Sehr genau beobachtet!" - "Also schlussfolgern wir logisch... ?!" - "Wenn ihr Gewicht das gleiche ist, wie das einer kalten Ente, dann muss sie aus Holz sein." - "Und das bedeutet was?" - "Sie wär eine Hexe!"

:cool:;)

Geschrieben

das kann doch nur monthy pythons "ritter der kokosnuss" sein!!! *lol*

diese dialoge sind immer der brüller...

Geschrieben

Soll ich jetzt etwas ein wenig anspruchsvolleres posten - natürlich nur wenn dir nichts mehr einfällt!

Geschrieben
Soll ich jetzt etwas ein wenig anspruchsvolleres posten - natürlich nur wenn dir nichts mehr einfällt!

Mann,Mann,Mann du bist ja schon ganz heiß drauf:-) Dann bin ich ja mal gespannt was jetzt kommt :cool:

Gast coleporter
Geschrieben

Ich aber auch... Ob's anspruchsvoller wird als mein "Tschaikowskis 1812-Ouvertüre"-Zitat...?

Geschrieben

Ei wo bleib er denn? ;)

Naja, dann kommt in der Zwischenzeit mal was gaaaaanz anspruchsvolles von mir:

"I´ll be back."

Mal gespannt, wer erster ist :D .

Geschrieben
Ei wo bleib er denn? ;)

Naja, dann kommt in der Zwischenzeit mal was gaaaaanz anspruchsvolles von mir:

"I´ll be back."

Mal gespannt, wer erster ist :D .

Das ist ja ganz schön gemein, da dieser Herr diesen Satz in mehreren Filmen sagt...und das nicht nur in mehreren Filmen dieser Filmreihe... :lol: