Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lalo Schifrin - Mission Impossible Veröffentlichung?


Segno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ja schon mal an anderer Stelle erwähnt, dass ich die alte Mission Impossible Serie toll finde und auch von der Musik sehr angetan war. Das Hauptthema ist natürlich ne Bombe und Kult, aber auch in einzelnen Episoden ist mir die Musik aufgefallen. Ich errinere mich vor allem an eine Episode (leider nicht mehr an den Inhalt...), wo das Hauptthema immer mal wieder kurz aufblitzt, angespielt und variiert wird. Ein bisschen ähnlich, wie das Bond-Thema in Skyfall (von der Art her, nicht vom Musikstil).

Jetzt meine Frage: Gibt es ne schöne Veröffentlichung von Serien-Highlights auf CD? Bin mit der Suchfunktion nicht fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Veröffentlichungen der Original-Scores wäre eine äußerst feine Sache, zumal neben Schifrin auch Leute wie Don Ellis oder Jerry Fielding für die Serie gearbeitet haben. Wie bei vielen Serien aus jener Zeit ist aber auch hier die Rechtelage sehr schwierig, weswegen sich noch niemand wirklich daran gewagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Album kann ich guten Gewissens empfehlen:

 

 

Das waren aber Neueinspielungen. Eine Auswahl von Originalcues war 1992 auf dieser CD von GNP, die damals auch bei Star Trek viel mit Paramount zusammengearbeitet haben:

Eine Veröffentlichungen der Original-Scores wäre eine äußerst feine Sache, zumal neben Schifrin auch Leute wie Don Ellis oder Jerry Fielding für die Serie gearbeitet haben. Wie bei vielen Serien aus jener Zeit ist aber auch hier die Rechtelage sehr schwierig, weswegen sich noch niemand wirklich daran gewagt hat.

 

Ich hätte vor allem gerne die Scores von Fielding und gerade auch den einen Score, den Ellis für die Serie gemacht hat, auf CD. Wie eine psychedelische Version von French Connection! :)

post-5409-0-29810600-1378312444.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 22-track-Version von MCA, die nennt sich "Mission: Impossible - Anthology", keine Ahnung, ob das 'ne Neueinspielung ist

 

 

Das waren damals alles LP-Neueinspielungen, Originale sind nur auf der GNP. Aber wie OIiver79 schon richtig sagt, leider gekoppelt mit der lausigen Musik zu der Neuauflage, die einen richtigen Bruch darstellt. Aber was an originalem Schifrin auf der ersten Albumhälfte ist, ist Weltklasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung