Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die beliebteste Event Fanfare von John Williams (Teil 1)


Stempel
 Teilen

WILLIAMS EVENT FANFAREN  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wähle deine acht liebsten Williams-Event-Fanfaren.

    • Jubilee 350 Fanfare / Composed in 1980 in celebration of the City of Boston’s 350th aniversary.
    • Fanfare for a Festive Occasion / Composed in 1980 for the Boston Civic Orchestra
      0
    • Olympic Fanfare and Theme / Composed for the 1984 Summer Olympic Games in Los Angeles
    • Liberty Fanfare / Composed in 1986 for the Centennial of the Statue of Liberty
    • A Hymn to New England / Composed in 1987 for the Omni Theatre, Boston
    • “We’re Lookin’ Good!” Composed in 1987 for the Special Olympics
      0
    • Olympic Spirit / Composed in 1988 for NBC for the Seoul Olympic Games broadcast
    • Winter Games Fanfare / Composed in 1989 for the Alpine Ski Championship, Vail, Colorado
      0
    • Celebrate Discovery / Composed in 1990 for the 500th celebration of the arrival of Columbus to America
    • Fanfare for Prince Philip / Composed in 1992 for the visit of Prince Philip to Boston
      0
    • Sound the Bells! / Composed o­n 1993 as a wedding gift to the Japanese princess Masako
      0
    • Song for World Peace / Composed in 1994 for the 1995 New Year’s Day special broadcast
    • Summon the Heroes / Composed in 1996 for the Centennial Olympic Games in Atlanta,
    • Call of the Champions / Composed in 2002 for the Salt Lake City Winter Olympic Games
    • Air and Simple Gifts / Composed in 2008 for Barack Obama’s Inaugural Ceremony
      0
    • Fanfare for Fenway / Composed in 2012 for the Celebration of the 100th anniversary of Fenway Park of
      0
    • Fanfare ‘For the President’s Own’ / Composed in 2013 for the 215th anniversary of the United States Marine Band
      0


Empfohlene Beiträge

Es dürfte nicht ganz unbekannt sein, das John Williams neben Filmmusiken und Konzertwerken auch manchmal für spezielle Events der USA passende Musik beisteuerte.

Über die Jahre sind etliche (meist) Fanfaren von ihm komponiert worden die ich gerne mit dieser Umfrage zur Diskussion bringen möchte.

 

In dieser ersten Runde dürft ihr ACHT Stücke in die nächste Runde wählen.

 

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon ein wenig Umfragensüchtig oder sollen wir das "ein wenig" streichen ;)

 

Nun im Ernst.. wollten wir nicht auch mal eine kleine Pause zwischen den Umfragen haben, damit diese nicht hier Überhand gewinnen. Wenigstens hab ich das so in Erinnerung. Außerdem haben wir ja mit der wohl bald startenden JNH Umfrage und der aktuellen Goldenthal Umfrage eh derzeit aktuelle Umfragen. Dein Eifer ist wirklich toll und meine Kritik an der Umfrage hat nichts damit zu tun, dass es wieder mal eine John Williams Umfrage ist, sondern sie hat damit zu tun, dass es wieder eine Umfrage ist. Ich finde, wir sollten den Umfragenwahn hier ein wenig zurückschrauben und allerhöchstens 2 Umfragen am Laufen haben.. obwohl mir nur maximal eine Umfrage lieber wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier dauert nicht lange und die anderen können gerne mit ihren Umfragen zeitgleich starten.

Sehe da kein Problem.


 

 

 und meine Kritik an der Umfrage hat nichts damit zu tun, dass es wieder mal eine John Williams Umfrage ist,

 

Wie sollte es auch. Die letzte JW Umfrage ist über ein Jahr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte es auch. Die letzte JW Umfrage ist über ein Jahr her.

 

Der durch deine Person erweckte Williamsche Geist schwebt ständig und zu jeder Zeit wie ein Damoklesschwert über uns.

 

Die hier dauert nicht lange und die anderen können gerne mit ihren Umfragen zeitgleich starten.

Sehe da kein Problem.

 

Umfragen erfordern einiges an Beteiligung, da kann zuweilen auch Ermüdung mit ins Spiel kommen. Zudem wäre es auch schön, wenn mal andere zum Zug kommen würden. Vielleicht können wir gerade diese Komponisten Umfragen zukünftigen kurz im entsprechenden Thread koordinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der durch deine Person erweckte Williamsche Geist schwebt ständig und zu jeder Zeit wie ein Damoklesschwert über uns.

 

Ja, da bin ich gnadenlos. ;)

 

 

 

Umfragen erfordern einiges an Beteiligung, da kann zuweilen auch Ermüdung mit ins Spiel kommen. Zudem wäre es auch schön, wenn mal andere zum Zug kommen würden. Vielleicht können wir gerade diese Komponisten Umfragen zukünftigen kurz im entsprechenden Thread koordinieren.

 

Okay, verstanden.

Aber wenigstens kann mir keiner nachsagen in eine aktuell laufende Umfrage gegrätscht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommerferien an der Ostsee 1984.

In einer kleinen Bauernkate in der Nähe des Strandes sass ich mit einem Kumpel um etwa 2 Uhr morgens vor einem winzigen, tragbaren TV-Gerät um die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in L.A. anzusehen.

Ohne Vorwarnung erschien ER und dirigierte seine Brandneue Fanfare!

Nachdem ich schon sieben Jahre Fan war, sah ich Williams da zum ersten mal im bewegten Bild.

So war das im Vor-Internet Zeitalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich tue mich da etwas schwer mit der Umfrage, da jetzt die Fanfaren auseinanderzuklamüsern und differenziert meine Stimmen zu verteilen. Mal schauen, vielleicht die Tage noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sommer 1986.

Die USA feiern gewohnt pompös. Diesmal ist der Anlass der Hundertste "Geburtstag" der Freiheitsstatue.

Ronald Reagan hält Hof und natürlich lässt sich eine große Zahl amerikanischer (und einiger französischer) Stars nicht lange bitten ihren Senf beizusteuern.

Bei uns gab es nur einen kurzen Zusammenschnitt dieser Feier im TV zu bewundern. Da Sinatra angekündigt war durfte ich mir das natürlich nicht entgehen lassen und wurde auch nicht enttäuscht.

Lustig war auch das Duett von Mireille Mathieu und Andy Williams. Sie singt ihn gnadenlos in Grund und Boden.

Damals wusste ich noch nicht das John Williams mitsamt seiner grandiosen neuen Fanfare rausgeschnitten wurde da mir nicht bewusst war das er überhaupt dabei war.

Erst ein Jahr später fiel mir die neue Kunzel-CD "American Jubilee" in die Hände. Track 1: Liberty Fanfare / John Williams!

Inzwischen kann man natürlich das komplette Liberty-Event auf YT bewundern. So habe ich also auch endlich diesen Auftritt sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung