Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wie hört ihr musik ?


Gast Itman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also beurteilst du die musik wie sie im film vorkommt nicht als stand-alone ?

Doch selbstverständl. - Manche wirken ja ohne/mit besser oder schlechter.

Ist ja auch ein Kriterium.

Wenn ich also Musik höre, dann nur Musik, selten höre ich Filme ganz speziell auf Musik ab, aber falls ich vorhabe einen Film zu sehen, sehe ich den Film.

Ich habe auch schon ausprobiert, nur auf die Musik zu hören, aber dann geht das Feeling häufig verloren. Bei einem tragischen Film neulich hat jemand am Schluss - hohe Streicher, ergreifende Musik - sich dem Film ganz hingegeben und losgeheult: Da hab' ich hauptsächlich auf die gute Musik geachtet und so genau die Ursache festgestellt.

Das Problem wenn man Filme wegen der Musik hört ist, dass man die Leistungen der Schauspieler (oft beträchtlich) zunehmend aus den Augen verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Würdest du dir einen Soundtrack holen ohne dir den Film vorher angesehen zu haben ?

Natürlich, zu über der Hälfte meiner Soundtracks habe ich den Film nie gesehen. Es gibt schließlich auch Empfehlungen oder gute Komponisten.

Fehlgriffe sind aber auch dabei, lässt sich auf die Art ja wohl nicht vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung