Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Like within a Like


Gast BlasterBeam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BlasterBeam

Manchmal stoebere und grabe ich in alten Threads, in denen ich dann aber nicht unbedingt noch Stellung nehmen moechte (wg. der unterschiedlichen Gewichtung der bereits, bestenfalls in meinen Sinne, geausserten Meinungen, etc.pp.).

 

Hier wuerde ich dann lieber Likes vergeben, allerdings gezielter: im Antwort-Zitat entprechend markieren und dann dieses Like auf eine Zeile oder Argument (etc.) gezielt platzieren - waere das board-technisch moeglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Oliver,

 

ich meinte schon die lebenden Mitglieder :D.

 

Ich fragte nach einer (moeglichen) Technologie, einzelne Saetze oder Abschnitte zu "liken" anstatt das fuer das ganze Posting zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver,

 

ich meinte schon die lebenden Mitglieder :D.

 

Ich fragte nach einer (moeglichen) Technologie, einzelne Saetze oder Abschnitte zu "liken" anstatt das fuer das ganze Posting zu tun.

 

Ach damit es ersichtlich ist, welchen Teil du in einem Beitrag dein "like" schenkst, okay das würde mögliche Missverständnisse vermeiden, aber ob das technisch möglich wäre... da bin ich dann wirklich überfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Ach damit es ersichtlich ist, welchen Teil du in einem Beitrag dein "like" schenkst, okay das würde mögliche Missverständnisse vermeiden, aber ob das technisch möglich wäre... da bin ich dann wirklich überfragt.

 

Wenn's nix kostet bitte machen.

 

Ein krasses Beispiel fuer einen Single-Like (tm?) waere z.B. die Streitschrift eines Boarders mit 30 Punkten von denen man 29 ablehnt aber eines einem zum Nachdenken bringt oder zwingt.

 

Ein, wie ich finde, eher alltaegliches Beispiel waere irgendein nebenbei geaeusserter Witz, den man auf diese Weise belohnen kann ohne den Thread mit "Sehe ich auch so"-Banalitaeten zu fluten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für sehr schwierig durchsetzbar. Unter anderem übrigens einer der Gründe, warum ich einst für das Verschwinden des Buttons gevoted habe, um wesentlich gewissenhafter aufeinander eingehen zu können. Aber wo die schnelle Lösung her soll, verschwimmen die Grautöne. Sagt Konfuzius über Buttons.

 

Ich leite das noch mal an die Technik weiter.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Die Argumente gegen Likes habe ich ja mal back-gelesen. Interessant, dass die vehementen Gegner von damals sie heute nutzen, als waere es die zweite Natur des Postens :D.

 

So wichtig eigentlich nicht. Wenn mal was schiefgeht, kann man das Like ja auch tilgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumente gegen Likes habe ich ja mal back-gelesen. Interessant, dass die vehementen Gegner von damals sie heute nutzen, als waere es die zweite Natur des Postens :D.

 

Ich bin und war nie ein vehementer Gegner des Buttons, sondern ein Fürsprecher für eine andere Form der Kommunikation.  -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Babis,

 

eine wiederkehrende (lies: NICHT im laestigen Sinne) Argumentation ist ja etwa die "Bitte mehr Inhalt, danke"-Aufforderungen zu eher lustlos wirkenden (!) Einzeilern und vergleichbares). Ich sage schon einmal nicht, das ist "Deine" Position weil ich das ja auch vollwertig unterstuetze sowie eine unbekannte Anzahl weiterer Boarder sicherlich auch.

 

Zum aeh, mitschreiben (wer mag...): Likes und Smileys sollten im vollen Umfang von Gaesten _lesbar_ sein. Ein schluepfriger Witz zwischen Herren unter sich auf der "Spielwiese" - und ich kann gerne das Beispiel nennen - und schon kalkuliere ich einen Verlust von etwa 34 potentiellen Neu-Mitgliedern. Bitte auch in der mobilen Ansicht solche Features transparent machen. Oh, ja. Bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gezielte "Likes" wird es mit dieser Version der Forensoftware nicht geben. Zumindest nicht automatisiert. Bei Facebook ist dies bspw. auch nicht möglich.

Ob es in kommenden Versionen der Forensoftware der Fall sein wird, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung