Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Film Screenshots


Gast TurboBoss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

(Und dabei habe ich das Space Shuttle extra hinter dem Cop versteckt! :))

Dumme Frage: Bei The Core geht es doch um eine Reise ins Erdinnere, oder? Heißt das Ding dann immer noch Space Shuttle oder müßte man eher Core Shuttle oder Grubenhunt dazu sagen :):( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage: Bei The Core geht es doch um eine Reise ins Erdinnere, oder? Heißt das Ding dann immer noch Space Shuttle oder müßte man eher Core Shuttle oder Grubenhunt dazu sagen :):( .

Space Shuttle ist immer noch Space Shuttle. Die Szene ist ungefähr am Anfang des Films. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand ein gutes Freeware-Tool mit dem man Screenshots während der DVD-Wiedergabe im Windows Media Player machen kann? Wenn ich die normale "Print Screen"- Taste bei einem DVD-Film drücke, dann hab ich ein Bild von meinem Desktop mit ner schwarzen Fläche da, wo eigentlich das Bild sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... was ist mit der "Druck"-Taste? Drücken, dann Paint öffnen, oben auf "Datei" klicken, dann "Einfügen", als JPEG abspeichern und hochladen... So mache ich immer Screenies von meinem Desktop bzw. von Filmen...

Bei DVDs funktioniert das aber nicht so einfach, aber die Erklärung würde jetzt zu technisch werden.

Als Programm für solche Fälle, fällt mir Snapshot DX ein, dass kann auch von DVDs Bilder schießen.

Ansonsten könntest du, sofern du eines der beiden hast, direkt in PowerDVD und WinDVD die Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand ein gutes Freeware-Tool mit dem man Screenshots während der DVD-Wiedergabe im Windows Media Player machen kann? Wenn ich die normale "Print Screen"- Taste bei einem DVD-Film drücke, dann hab ich ein Bild von meinem Desktop mit ner schwarzen Fläche da, wo eigentlich das Bild sein sollte.

Beim Anschauen (oder auch Pausieren, ist egal) einfach STRG + I :) .

Ansonsten lässt sich für Screenshots aller Art Hypersnap empfehlen... war aber glaub ich nicht Freeware :( .

Egal, STRG + I sollte dir reichen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DVDs funktioniert das aber nicht so einfach, aber die Erklärung würde jetzt zu technisch werden.

Ist doch ganz einfach - die Bilder werden direkt an den Grafikchip gesendet und nicht erst an den Prozessor abgegeben - das spart Rechenleistung.

Nennt sich Overlay-modus - der wird normalerweise durch STRG + I eben umgangen :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann
Dumme Frage: Bei The Core geht es doch um eine Reise ins Erdinnere, oder? Heißt das Ding dann immer noch Space Shuttle oder müßte man eher Core Shuttle oder Grubenhunt dazu sagen :D :D .

Keine Angst, es gibt keine dummen Fragen! Nur dumme Antworten.

Hier also meine leicht dumme, aber korrekte Antwort nachträglich, auch, wenn das jetzt schon geklärt ist: Das Ding (sieht übrigends irgendwie total geil aus, gute konzipierung!), dass wie ein futuristischer Zug aussieht, und mit dem die Crew den Erdkern bereist, heißt »Virgil« (spoken: Vördschel) :D. Und, ich zitiere seinen Erfinder, Dr. Brazelton: »Es ist kein bödes Schiff!« :D

Übrigends, weils so schön hier hineinpasst. Es gibt ja die Astronauten, die ins Weltall reisen. Wie nennt man dann die, die ins Erdinnere gehen? Ganz einfach: Terranauten (Kein Witz).

Du hast doch wohl den Screenshot nicht nachträglich manipuliert ?!?

:(:) :)

Und um darauf nochmal zurückzukommen: NEIN! Das würde mir im Traum nicht einfallen! Ich habe es mit Power DVD so exakt getimed, dass das Shuttle hinter dem Cop ist - leider sah man noch die Tragflächen... :(

Sollte ich mit meinem Tip tatsächlich richtig liegen ?

Nicht falsch verstehen, aber, war meine Antwort auf dein Lösungswort denn so undeutlich? :D

JA! DU BIST! VERDAMMT! ICH DACHTE ES SEI SCHWER!!!!!!!!!!! :D

Lieben Gruß, ergebenst,

James Frizzell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, schwer war es überhaupt nicht, denn ich hatte bei dem Gefühl, dass es hier mehr auf den Hintergrund ankommt und, lala, ich hatte recht.

Nun, ich gestalte es dann mal einfach.

Bitteschön...

scan1te6.png

Ernsthaft, ich glaub' 's ist wirklich easy.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Programm für solche Fälle ist immer noch RoboScreenCapture.

Hier eine kurze Erklärung zum Windiows Media Player:

Problem:

Sie wollen von einem Film, der gerade im Windows Media Player (8/9) läuft, einen Screenshot erstellen. Dazu verwenden Sie wie üblich die Tastenkombination <Alt>-<Druck>. Wenn Sie das Bild mit <Strg>-<V> in ihr Grafikprogramm einfügen, zeigt es nur das Fenster des Media Players. Der Schnappschuss von der Filmszene fehlt. Der Windows Media Player spielt Videos standardmäßig im Overlay-Modus ab.

Lösung:

Der Windows Media Player spielt Videos standardmäßig im Overlay-Modus ab. Dabei schreibt die Grafikkarte die Bilder direkt auf den Bildschirm, ohne die CPU zusätzlich zu belasten. Für die Decodierung des Videos steht dadurch mehr Leistung zur Verfügung, und der Film läuft im Idealfall ruckelfrei. Die Windows-Screenshot-Funktion kann von dem Bereich, in dem das Video zu sehen ist, jedoch keine Aufnahme erstellen. Deshalb bleibt das Fenster des Players schwarz.

Um einen Schnappschuss zu erstellen, müssen Sie den Overlay-Modus deaktivieren. Gehen Sie im Media Player unter "Extras, Optionen auf die Registerkarte "Leistung. Ziehen Sie den Regler unter "Videobeschleunigung auf "Keine. Dann erstellen Sie den Screenshot. Für optimale Leistung stellen Sie den Regler anschließend wieder auf "Maximal. Hinweis: Eine ähnliche Option zum Deaktivieren des Overlay-Modus finden Sie auch in den meisten anderen Playern. Bei Winamp 5 beispielsweise gehen Sie im Kontextmenü auf "Options, Preferences, Video und deaktivieren die Klickbox vor "Allow video overlay.

Quelle: http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/software/allgemein/105643/

[Oder bei Google "windows media player screenshot" eingeben]

Probiert das mal.

Der Fahrer rechts ist nicht zufälligerweise Harisson Ford ?!

SORRY Amok, hatte Deine Erklärung ganz oben übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, es liecht mir auffe Zunge.

Der weisse Van vor dem Cop gehört auch dazu, hinter ihm steht 'n Gefangenentransport und dahinter passiert nochmal dasselbe während aus dem Transport einer befreit wird.

Wenn ich mich recht entsinne werden die Cops beinahe alle erschossen.

Oder liege ich völlig falsch?

Gruß

Nein, das traue ich mich zu behaupten, der Fahrer rechts ist nicht Harrison Ford.

Was das capturen eines Sreenshot angeht:

Ich empfehle Filme mit PowerDVD abspielen, im Menü Einstellungen Screenshot in Datei speichern einstellen. Auf diesem Weg speichert das Programm die Shots in Eigene Bilder von wo man sie ganz bequem hochladen kann und das auf die bekannte Weise.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung