Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony: John Williams - STAR WARS Ultimate Soundtrack Collection Box-Sets (CDs, Vinyls, Downloads)


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die Box jetzt durchhabe würde ich sagen, dass Episode IV bis VI insgesamt etwas druckvoller klingen als I bis III. Episode IV ist ein wenig "schriller" bzw. höhenlastiger als die anderen Alben, was wohl am Alter der Aufnahme liegt. Insgesamt bleibe ich dabei, der Klang ist gut, aber nun auch keine Referenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Box jetzt durchhabe würde ich sagen, dass Episode IV bis VI insgesamt etwas druckvoller klingen als I bis III. Episode IV ist ein wenig "schriller" bzw. höhenlastiger als die anderen Alben, was wohl am Alter der Aufnahme liegt. Insgesamt bleibe ich dabei, der Klang ist gut, aber nun auch keine Referenz.

Das stimmt. Eine Audiophile Pressung sind die Scheiben nicht. Aber dann wäre die Box wahrscheinlich mindestens doppelt so teuer geworden.

Ich bin froh, dass ich nun endlich auch EP 2 und 3 als LP habe und freue mich auf weitere LPs von Scores, die bisher nur als CDs erhältlich waren.

Mein Sammlerherz jubelt, die Brieftasche weint. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal die Mühe gemacht, die LP Cover zu fotografieren um euch zu zeigen, das die Box alleine schon optisch ein Fest ist.

Hier nur die Prequel LPs da die OT LPs wohl bekannt sein dürften. Die OTs wurden genauestens den alten Ausgaben nachempfunden.

 

post-4010-0-20818600-1453055662_thumb.jpg

 

post-4010-0-51318600-1453055672_thumb.jpg

 

post-4010-0-98567800-1453055680_thumb.jpg

 

post-4010-0-39558200-1453055691_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schönen Fotos - demnächst dann ein "unboxing" video?!? ;-)

 

Mich würde diese Box ja auch seeeeehhhhhhr reizen, aber ich werde es diesmal wohl sein lassen - Episode 4-6 habe ich ja schon in verschiedensten Ausführungen und Episode 1 kürzlich die Iamshark Pressung gekauft. Und nur für 2 Episoden und ein paar "Extended-Nummern" ist mir das dann doch ein bisschen zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schönen Fotos - demnächst dann ein "unboxing" video?!? ;-)

 

Mich würde diese Box ja auch seeeeehhhhhhr reizen, aber ich werde es diesmal wohl sein lassen - Episode 4-6 habe ich ja schon in verschiedensten Ausführungen und Episode 1 kürzlich die Iamshark Pressung gekauft. Und nur für 2 Episoden und ein paar "Extended-Nummern" ist mir das dann doch ein bisschen zu teuer.

 

Es gibt gar keine "Extended Nummern".

Die IAMSHARK habe ich leider auch gekauft. Konnte ja keiner ahnen....

 

Hier das geforderte unboxing Video.  ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

In der Vinyl- Box befindet sich übrigens ein Gutschein, zum gratis herunterladen der Downloadversion.

 

Soweit ich gehört habe aber "nur" für eine MP3-Version. Kein lossless Download, geschweige denn in HD. ;)

 

Bei 7digital ist der Preis übrigens immer noch nicht gestiegen. Hammer! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon versucht, die mp3s runterzuladen? Nur so Interesse halber, denn bei der Clone Wars LP von letztem Jahr war auch ein Download Code dabei, allerdings im Netz dann die Meldung "in Ihrem Land leider nicht gültig"...

 

Nein, habe ich noch nicht versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

nach allem was ich bislang so im Netz finden konnte bzw. aufgeschnappt habe, ist die Original-Trilogie unverändert auf CD gebannt worden. Keine klanglichen Vorteile - so wie es scheint.

 

Auf die Episoden 1 bis 3 wird komischerweise kaum eingegangen. In dem Video was Du vor einiger Zeit gepostet hattest, sagt aber ja Patrica Sullivan bezüglich Mastering der Prequels, dass Sie Episode 1 remastert habe. Somit sollte der wohl möglicherweise etwas besser klingen...wobei man wahrscheinlich sehr genau hinhören muss.

 

Sollte die CD zu Episode 1 in Sachen Mastering identisch zum Download (Hi-Res) sein, dann ist es kaum möglich die Unterschiede zu benennen. Ich fand, dass man die Percussion etwas klarer wahrnimmt und das Ganze "voluminöser" klang, als die Ur-CD. Ist aber letztlich ein sehr subjektiver Eindruck, der nicht zwangsläufig stimmen muss. ;-)

 

Gruß

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich habe zumindest bei Durchhören von Episode 2 (HD-Download) einen kleinen digitalen "Popp" gehört, der mich zuerst etwas überrascht hat. Ein Vergleich zur alten CD hat dann aber gezeigt: der war da auch schon. Ist mir nie aufgefallen. Fragt mich bitte nicht mehr wo und wann genau. ;)

 

Allerdings fehlt im HD-Download der Bonus-Track meiner CD ("On The Coveyor Belt").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

*ausgrab*

Wegen der tollen Veröffentlichungs-Texte ist total an mir vorbei gegangen, dass die alten Album-Bänder neu abgetastet wurden und seit 2016 auch digital zur Verfügung stehen. :o

Grund genug für mich, die lange Zeit von mir (für Empire) favorisierte ...

  • Imperial Audiophile Edition (Fan-Projekt von 2010/2012), die auf die bis dato jeweils besten Quellen zurückgreift (vor allem Original-Album auf CD und Schallplatte) mit dem
  • Remaster von 2015 (24 Bit / 192 kHz)

zu vergleichen.

Ich kann mich den Eindrücken hier, dass die alte CD in Teilen (Solo/Princess) besser klänge, nicht anschließen. Der neue Master ist ein klarer Sieger, klingt deutlich natürlicher, ausgewogener und detaillierter. Hier scheint ein vorbildlicher Remaster geschehen zu sein. Keine Dynamik-Einebnungen, keine Kompression -- einfach traumhaft.

Nun bin ich auf die im Mai erscheinende Version gespannt und freue mich aufs weitere Vergleichen.

 

(Für die komplette Filmmusik von Empire wird die Imperial Audiophile Edition immer noch ihre Bewandnis haben, aber das Album hat nun auf jeden Fall eine ordentliche, wenn auch nicht physische, Veröffentlichung erfahren.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung