Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gibt es nur noch Billig-CD-Cases?


Stese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute habe ich das Doppel-CD Album zu THOSE DARING YOUNG MEN IN THEIR JAUNTY JALOPIES erhalten. Dieses dient nur stellvertretend der Tatsache, dass ich feststelle, dass CD-Cases immer billiger werden. Die Hülle ist die selbe, die man auch von HAMA im Zubehörbereich bekommt. Heißt: Der Trayeinleger hat kein Scharnier mehr, bzw. Nippel oben und unten, die den Klappmechanismus schön führen, sondern das Tray hat einen Knick, der nach 10x hin und her klappen eine Sollbruchstelle darstellt und das Tray in zwei unterschiedlich große Teile ruiniert.

Bei Lalaland Records fällt es mir auch auf, dass die Cases immer billiger werden. Ich glaube FAR AND AWAY hat ein so weiches Case, dass sich dieses locker verbiegen lässt.

Auch im Zubehörbereich kenne ich kaum noch gute Hüllen. Protected.de hat noch so einigermaßen gute Hüllen, aber industriell-verwendete Qualität von vor ein paar Jahren scheint es nicht mehr zu geben. Noch nicht mal mehr ab Werk. Oder sind die verwendeten Presswerke der Label unteres Niveau. 

Schade eigentlich. Oder kennt jemand einen Anbieter für sehr hochwertige CD-Hardcases (1CD, 2CD, Multibox mit transparenten Trays)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung